Wieviel Magnesium nehmt ihr?

Hallo,

Ich bin zurzeit in der 33 SSW.
Seit gut zwei Wochen habe ich immer wieder übungswehen und bekomme über den Tag verteilt einen harten Bauch.
Alles im Rahmen,aber oft unangenehm.
Meine Frauenärztin meinte zu mir ich solle die Dosis Magnesium hochfahren.
Ich hatte bis dato wirklich nicht viel genommen(in etwa 200 mg über den Tag verteilt)
Sie sagte ich soll 3x Taglich 150 mg zu mir nehmen.

Ist das nicht zu viel?🙈
Ich habe eine bisschen bedenken,dass mir das auf den Magen Darm Trakt schlägt(bin da sehr empfindlich)

Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen
und könnt weiterhelfen :-)

Danke schon ein mal

1

Huhu, ich bin auch aktuell in der 33. , ab morgen in der 34.SSW. Ich nehme seit einiger Zeit schon 3x2 Tabletten Magnesium 100 da ich schon ziemlich früh immer mal Kontraktionen hatte. Meine Ärztin hat auch noch nicht gesagt dass ich damit aufhören soll.

2

I soll auch 3 x täglich 150g nehmen. Lt. Gyn keine Bedenken

3

Ich bin auch in der 33. Ssw und nehme insgesamt über den Tag 360 mg Magnesium. Manchmal auch nur 240 mg.. Je nachdem wie stark die Übungswehen sind. Werde es aber bald reduzieren :)

Liebe Grüße

4

Du kannst bis zu 3x tgl 200mg bedenkenlos nehmen. Achte allerdings darauf kein reines MagnesiumCITRAT zu nehmen, da das schnell Durchfall verursacht. Weich lieber auf einen Mix aus Citrat + Oxid oder Glycinat aus :-) Lg

5

Habe bis zum Ende 700-800mg pro Tag genommen, je nachdem welches Präparat 😁.

6

Nee ist nicht zu viel. Ich nehme 2 x 375

7

Ich bin momentan bei 1300mg Magnesium xD

8

5 drages magesium verla..
Glaube sind 150 pro dragee..

Da ich öfter Verstopfung habe, nehme ich als mehr , da es abführend wirkt.. stuhl auflockernd ist

9

Ich nehm seit der 10. Ssw 800 mg magnesium täglich ohne irgendwelche Probleme. Soll ab der 37. Ssw damit aufhören 🙂

10

Warum sollte man das Magnesium zum Ende hin aufhören?

11

Weil es Wehen hemmen kann ;)

weitere Kommentare laden