Druck auf den schamlippen in der ssw

Hallo :)
Ich bin 26 Jahre alt bin das erste mal schwanger in der 11 ssw.
Mir ging es die letzten Tage nicht so gut leide an Übelkeit, heute ist es aber besser geworden allerdings hatte ich heute Nacht Bauchschmerzen und es zog und ich hatte harten Bauch. Jetzt habe ich keine Schmerzen keine Übelkeit aber so einen Druck auf meinen schamlippen und in der Scheide ziemlich an der Öffnung, hatte das schon mal jemand oder weiß was das sein könnte muss ich mir sorgen machen ? Was mir sorgen macht das nach den Schmerzen heute nachts plötzlich keine Übelkeit mehr ist.

1

Den Druck in den Schamlippen kenne ich auch. Ist mal mehr mal weniger.
Ich denke das kommt von der starken Durchblutung im ganzen Genitalbereich.

Die Übelkeit wird immer mal mehr, mal weniger...bis sie dann hoffentlich ganz wegbleibt. Ich hatte ab 16+0 dann endlich Ruhe.

2

Ich hab das auch seit der 11 ssw, bin jetzt in der 13. Mit zwillis. Meine hebamme meinte, das kommt durch den schlechten Beckenboden, da durch das lockere Gewebe alles nach unten drückt. Habe es auch öfter nach dem spazieren und empfinde es als unangenehm

3

Ja bei mir ist es auch wenn ich etwas länger gelaufen bin oder auch beim längeren sitzen z.B nach einer längeren Autofahrt.