BEL beckenendlage, auf welcher Seite sollte ich schlafen ?

Hallo liebe Leute,

Heute beim Ultraschall stellten wir fest das mein kleiner Wurm sich von der SL zur BEL gedreht hat.

Man sagt ja das man auf der linken Seite schlafen soll nun habe ich aber Angst das wenn ich auf der linken Seite schlafe meinem Kind schaden könnte da sein Kopf auf der linken Seite ist kann es denn passieren wenn ich links liege das dem kleinen was passieren könnte ? Wie zum Beispiel das sein Kopf kein Platz hat oder Ähnliches Gott bewahre.

Zudem lieget meine Plazenta auch auf der linken Seite. Wäre euch dankbar für eure antworten.

1

Hallo, ich hatte in der 32. Woche noch eine Beckenendlage als ich zur Kontrolle war beim FA. Habe dann 3 Tage die Indische Brücke gemacht und Becken kreisen... 3 Tage später war ich im Krankenhaus zur Kontrolle, da war der Kopf dann unten.
Ich wollte auch nie auf der Seite liegen, wo der Kopf bzw. Körpers des Babys lag.
Liebe Grüße

4

Danke für die schnelle Antwort
Habe aber Angst da ich gelesen habe das man nicht auf dem Rücken Bauch oder rechts liegen sollte bin echt verzweifelt wie ich Jetzt schlafen soll wie lagst du denn die Tage wo es bei dir BEL hieß ?

5

Ich habe immer rechts geschlafen... Aber auch deswegen weil mir links komisch wurde immer...
Habe eben dann die Indische Brücke mehrmals gemacht. Auf das Liegen im Bett habe ich nicht so geachtet.

weitere Kommentare laden
2

Hallöchen,
das was dein Mann da sagt stimmt so gar nicht😅 Du kannst so schlafen wie du möchtest! Habe bis zur 26.Ssw noch auf dem Bauch geschlafen. Wenn dem Körper deine Liegeposition nicht so recht ist, dann merkst du das und drehst dich automatisch!🙊

6

Danke für deine Antwort:)
Ich liege eigtl schon sehr lange immer nur auf links weil ich gelesen habe das die Blut und Sauerstoffzufuhr zum Kind besser ist davor lag mein Wurm ja auch in der SL nur seit neustem liegt er BEL und sein Kopf befindet sich auf der linken Seite da wo ich immer schlafe jetzt habe ich Angst ihm weh zu tun

3

Ups habe mich verlesen mit dem „Mann“😂 Kannst aber trotzdem so liegen wie du willst😁

9

Also ich bin aktuell nicht schwanger aber habe zwei Kinder, die beide immer in BEL lagen und ich habe einfach immer mal links, mal rechts geschlafen. Wie es eben bequem war. Das Baby meldet sich schon, wenn es zu wenig Platz hat. Und außerdem kann es ja auch etwas hin und herrutschen, Beine anwinkeln oder strecken, so dass das das Baby auch eine bequeme Position findet, egal wie du liegst.

10

Meinen 1. KInd lag in BEL. Ich habe so geschlafen wie ich wollte. Mein 2. Kind lag in SL und ich habe wieder so geschlafen wie ich wollte. Beide sind super gesund. Alles gut

11

Dem kleinen ist das relativ egal! Ansonsten müsste den meisten Babies die ganze SS über ja speiübel sein wenn sie in SL liegen.
Ich schlaf die ganze Zeit schon auf dem Bauch, bin aber auch schon immer Bauchschläfer (aktuell 38. SSW) anfangs fand er es doof, hat dich aber schnell daran gewöhnt.

12

Hey, mach dir keine Gedanken. Du kannst so liegen, wie es dir bequem ist. Dein Körper wird dir zeigen, sollte die Position nicht gut sein. Ich bin in der 35. Woche mit Zwillingen schwanger. Eins liegt links, eins rechts. Auf dem Rücken krieg ich keine Luft. Also bleibt mir nur die Seite. Ich hatte auch mal meine Hebamme gefragt, ob das stimmt, dass man nicht auf der rechten Seite schlafen soll. Sie meinte, dass manche Frauen es einfach nicht können, wegen des Vena cava Syndroms. Das ist auch der Grund, warum dir auf dem Rücken komisch wird. Aber so lange das nicht der Fall ist, könntest du auch auf dem Rücken liegen.

13

Achso und beide liegen momentan wieder in BEL.

14

Vielen lieben Dank
Habe mich schon so sehr daran gewöhnt auf links zu schlafen das wenn ich mich nach rechts oder auf den Rücken lege ich so ein komisches Gefühl habe .. mir jetzt ist es halt das Problem das das Köpfchen meines Würmchens auf der linken Seite ist genau auf der Seite wo ich immer schlafe habe nur Angst das ich ihm damit weh tue oder sein Platz enger mache

weitere Kommentare laden