Ischias oder wie?

Hallo,

Ich bin heute bei 20+0 und seit ein paar Tagen hab ich oberhalb der rechten po backe einen stechenden Schmerz, der teilweise das ganze Bein runter zieht. Das ist teilweise so schlimm das ich wie eine alte Frau laufe und es mir das Bein weg zieht. Also keine Kraft auf dem Bein hab. Ich hab es nicht durchgehend sondern es kommt einfach irgendwann. Meine hebamme meine Osteopath aber das ist ja in der momentanen Situation auch schwierig.
Was hilft den da?

Lg

1

Ja, das klingt sehr nach Ischias. Meine Hebi hatte mir das getaped und nach 4 Wochen waren die Beschwerden so gut wie weg.
Ansonsten gibt es tolle Physio-Übungen, um den Ischias zu entlasten. Die findest du gut bei YouTube.

Wünsche dir alles Gute
Nessa mit Bauchzwerg 20+4

2

Ohja das hatte ich in diesem Zeitraum auch mehrere Tage.. Ein richtig ekelhafter stechender Schmerz. Habe mich einige Tage geschont und die Schmerzen gingen dann wieder von alleine weg.

3

Hallo, ich hab mir am Anfang der ss den ischias/nerv eingeklemmt und hatte unglaubliche Schmerzen. Bin aus der Position nicht mal raus gekommen und meine Tochter musste nach Papa rufen 🙈 meine hebi hat mir dann 4-5x akupunktur und leichte Massage gegeben. Es hat etwas gedauert, aber die Schmerzen sind tatsächlich nach ein paar Wochen verschwunden. Dafür hat dann die symphyse den ischias "abgelöst".
Lg aus der 32ssw

4

Falls die Übungen, die empfohlen wurden, nicht helfen, versuch's doch beim Osteopathen. Ich hab von der Hausärztin ein Privatrezept bekommen, das kann ich danach bei der KK einreichen und bekomme drei Mal 40 Euro erstattet. Meine Frauenärztin meinte, die dürften grad nicht praktizieten - stimmt aber nicht. Ich hab angerufen, kurzfristig einen Termin bekommen, und es geht mir deutlich besser. Meine ist auch auf Schwangete spezialisiert. (Ist bei mir allerdingsIlio-Sakral-Gelenk, nicht Ischias.) Gute Besserung!!