Vorderwandplazenta

Guten Abend zusammen!

Ich hatte am Mittwoch meinen 2. großen US. Es wurde nur kurz erwähnt, dass ich eine Vorderwandplazenta habe. Daher ist das dann zum Fragen erstmal untergegangen...

Da ich noch eine sehr aufgedrehte Tochter mit 14 Monaten habe und sie nicht weiß, dass der Bauch empfindlich ist bekomme ich oft einen Fuß, ein Knie oder Ellenbogen in den Bauch.
An sich denke ich nicht, dass es schadet.
Was mich eher daran interessiert, merkt man es wenn sich die Plazenta lösen sollte?

Ich hoffe es geht diesmal gut und ich kann normal entbinden...

Danke fürs Lesen!!

1

Hallo,
ich hab selbst eine VWP diesesmal.
Unser Bauch und Plazenta ist schon sehr wiederstandsfähig 😉 keine Sorge 👍🏻
Bei Ablösung kommt es in den meisten Fällen zu Blutungen, soll aber auch Fälle geben wo dem nicht so ist. Lg

3

Das mit den Blutungen ist zwar nicht schön, aber immerhin hat man ein Anzeichen ins KH zu fahren.
Ich denke auch nicht, dass da was passiert.
Fühle mich aber wohler wenn ich weiß was da ein "Anzeichen" für ist.

Danke für deine Antwort!
Alles Gute euch noch!

2

Habe das 2. Mal nun ne VWP. Und meine beiden kids sind noch recht jung bekommen such nachts hin und wirder mal den ein oder anderen tritt das merkt man i.d.r schon ertsmal diexh Blutungen und dann auch meistens durch Schmerzen.
Aber da muss i.d.r schon mehr passieren als sowas. Es ist zwar immer etwas unangenehm aber das sollte nix macheb

4

Jaja, unsere kleinen Mäuse...
Nein sehr schön ist es nie einen in den Magen zu bekommen.
Wenn so erstmal nix ist mit Anzeichen für so was dann bin ich beruhigt.

Alles Gute euch!