An die Frauen die eine cerclage haben/hatten?!

Hey ihr lieben hätte mal eine Frage war zwar heute beim geburtsplanungsgespräch aber bin irgendwie darüber weg gekommen zu fragen wie das ist wenn die cerclage entfernt wird...also die soll wenn alles so bleibt an 37+0 entfernt werden, sie hat aber nichts davon gesagt ob ich jemanden haben muss der mich fährt oder so also gehe ich davon aus das nichts betäubt wird oder ähnliches?? An die, die eine cerclage Entfernung schon hinter sich haben...war es sehr unangenehm/schmerzhaft? Lg

1

Hallo ☺️
Mach dir keine Gedanken, du darfst gleich nach Hause und auch selbst fahren...

Es hat nur 2 Sekunden gedauert und war, zumindest bei mir, überhaupt nicht schmerzhaft. Vor der Ziehung wurde mit einem Tupfer etwas Betäubungsmittel an den Muttermund gebracht, auch das war nicht schlimm...

Es kann danach zu leichten Blutungen kommen, bis zu zwei Tage ist es normal wurde mir gesagt. Aber auch da hatte ich gar keine Probleme.

Ich wünsche dir alles Gute und freue dich darauf, danach fühlt man sich befreit und freut sich einfach nur, dass man es soweit geschafft hat. 🤗

Übrigens bin ich jetzt bei 38+0 und es ist noch alles ruhig... 😉

2

Hey danke für deine Antwort das beruhigt mich 😊 wünsche dir alles gute für die bald bevorstehende Geburt 😉 ich bin aktuell 33+3 also hab ich noch ein wenig Zeit...hatte dein Gebärmutterhals sich zum Schluss auch etwas mehr verkürzt ?

4

Dankeschön. ☺️

Ich lag immer so zwischen 3cm und 3,5cm mit der Cerclage, nach der Ziehung wurde bisher nicht mehr gemessen.

Liebe Grüße

3

Hallo
Also bei mir wurde bis jetzt beide male die cerclage in dem Krankenhaus entfernt. Es hat etwas weh getan , aber mehr das aufhalten. Ich sollte musste dan immer noch 1 Stunde zur Beobachtung und ctg da bleiben. Da es nach dem ziehen los gehen könnte. Ich bin nicht selber gefahren. Werde das in dieser ss auch so machen. Los ging es bei mir nach dem entfernen aber nicht.
Vg Steffie