38. SSW plötzlich Übelkeit

Mir ist seit heute Nachmittag plötzlich so übel und musste mich auch fast übergeben...dazu habe ich Unterleibschmerzen/Rückenschmerzen und leicht Durchfall.... Gestern beim CTG war alles in Ordnung. Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft mit Erbrechen zutun.. Hat jemand Erfahrungen damit? Könnte es sein , dass ich wieder Übelkeit und Erbrechen kriegen könnte? 🥴

1

Das wird eine Reaktion auf die Schmerzen gewesen sein. Ich hatte das auch im Laufe der Geburt. Wenn sich Bauch und Rücken anfangen zu verkrampfen, kann das auf Magen und Darm schlagen. Hast du es mit Wärme probiert? Also Wärmflasche, Kirschkernkissen?

2

Bei meiner Schwester kam die plötzliche Übelkeit am Tag der Geburt ;-)

3

Hallo,

Die Übelkeit kann auch davon kommen, dass der Magen immer weniger Platz hat

4

Ich bin 37. Woche und mir ist auch immer wieder kotzig. Ich glaub aber, zumindest bei mir, liegt es daran, dass unser Sohn dann immer mal wundervoll meinen Magen quietscht.

Allerdings: Übelkeit verbunden mit deinen Schmerzen UND Durchfall können auch gut und gerne Anzeichen sein, dass es bald los geht 😃♥️

5

quetscht

Nicht quietscht 😂

6

Ich bin in der 39. SSW und hatte die letzten 3 Tage mit Übelkeit zu kämpfen. Heute ging's dann wieder 🤷

7

Hallo, ich hatte am Anfang meiner Schwangerschaft bzw. vis zur 21.Woche mit Übelkeit (den ganzen Tag) und Erbrechen ( morgens mehrmals) zu tun. Ab der 36.Woche kam es dann wieder ohne Erbrechen. 2 Tage vor der Geburt ging auch das übergeben wieder los....
Alles Gute!