Bitte um Hilfe 😣

Habe gerade so einen kleinen Erdbeerkuchen mit vanillepudding gegessen ( frische von lindner) ich weiß ja nicht ob es mit rohen Eiern hergestellt wurde oh man ey mir wurde das im Nachhinein bewusst mit dem Pudding und Eiern ärgere mich gerade total und habe Angst jetzt kurz vor Entbindung bin in der 39 ssw das ich mir was eingefangen habe . Könnte ich jetzt toxo oder irgendwas bekommen ? 😭😭😭

1

Also Pudding wird ja gekocht und in Eier sind wenn dann Salmonellen aber keine Toxoplasmose drin.
Aber durch das aufkochen stirbt ja eh alles ab.

2
Thumbnail

Oh man ey hab so Angst vllt wurde der Pudding nicht aufgekocht ? Kann das sein ? Habe so Angst hab bis jetzt immer auf alles aufgepasst und jetzt am Ende so was 😟 können Salmonellen dem Baby schaden habe auch nur die Hälfte gegessen

5

Salmonellen machen im schlimmsten Fall Durchfall oder Erbrechen. Aber wie oft bekommt man das schon? Lindner kann sich sowas sicher nicht leisten:)

3

Da ist sicher nichts passiert. Auch der „frische“ Kuchen von Lindner ist nicht so frisch wie man denkt. Der ist entweder Tiefgefroren oder da sind Konservierungsstoffe drin. Die Bäckerei-Fabrik von Lindner Berlin ist 300m von mir entfernt. Lkws Laden dort den Kuchen usw. und liefern ihn aus und wird nicht auf Blechen in der Lkw geladen :)

6

Also ich meine der Kuchen wird nicht auf Blechen frisch ausgeliefert. :)

7

Okay danke für deine Nachricht ! Oh man ey kann mich aber irgendwie immer noch nicht beruhigen hab so Angst meinem Kind geschadet zu haben :-(

4

Hallo!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwas passiert. Toxoplasmose ist ja am Anfang der SS gefährlich. Gegen Ende ist es nicht mehr so schlimm, habe ich mal gelesen. Beim Pudding wüsste ich nicht, was passieren sollte... Ich hab auch Pudding gegessen in meiner SS und alles ist gut. Wird ja erhitzt. Also tief durchatmen und entspannen. Das hat bestimmt nicht geschadet!

8

Kann denn Pudding nicht auch roh sein ? Also ohne Erhitzung ?

10

Normalerweise wird Pudding erhitzt. Dadurch bekommt er ja seine Konsistenz. Aber ob es da Ausnahmen gibt.. das weiß ich natürlich nicht. Aber nehmen wir mal an, der Pudding ist nicht erhitzt worden und die Eier sind roh, dann müssten ausgerechnet diese Eier mit Salmonellen infiziert sein. Und Salmonellen sind für dich schlecht, aber dem Baby direkt schaden sie nicht.
Ich würde es jetzt nicht unbedingt nochmal essen, aber ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass was passiert ist so mini mini minimal, dass du dir keine Sorgen machen musst.
Wenn du aber nicht beruhigt bist, kannst du ja immer noch bei der Firma anrufen. Ich kenn die Firma ehrlich gesagt nicht. Vielleicht haben die morgen offen (?) oder sonst leider erst am Montag

weitere Kommentare laden
9

Hey ich denke auch nicht das da was passiert sein kann würde mir da kein Kopf machen du bist doch schon in der 39ssw da habe ich bei meinem Sohn schon angefangen wieder salami und co zu Essen ist auch nichts passiert 😉

11

Hallo,

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nicht das Risiko eingehen, etwas mit rohen Eiern zu verkaufen wo es nicht ausdrücklich so gehört (wie jetzt bspw bei Tiramisu oder so). Mach dir keine Sorgen :)

Liebe Grüße

13

Beibuns in der Kita sind alle Sachen verboten, die mit Rohware hergestellt wurden. Puding ist IMMER gekocht und immer erlaubt.

14

Mach dich nicht verrückt, da war ganz sicher nichts rohes drin. Das Risiko würden die niemals eingehen...und Pudding ist eigentlich immer gekocht!

18

Ich hoffe es 😟 und ich hoffe auch das die Erdbeeren gewaschen waren 😅😅😅oh man ey ich bin etwas paranoid ich weiss