Flimmern vor Augen

Hallo!
Seit drei Tagen hab ich immer mal wieder ein Flimmern vor den Augen. So, als ob ich zu lange in ein helles Licht geschaut hab. Bin jetzt in der 36. Woche. Ist das normal?
Es kommt und geht unabhängig von Anstrengung oder Hunger.

1

Hi ich muss sagen ich habe es auch immer mal wieder. Habe mir aber irgendwie noch nie groß Gedanken drüber gemacht. Denke es kommt bei mir vom Kreislauf 🤷‍♀️ werde es beim nächsten Termin auch mal ansprechen

Lg

2

Huhu, also ich hatte das auch auf dem rechten Auge und dann hat ein anderes Mädel hier im Forum gefragt was man dagegen tun kann. Die anderen Frauen haben ihr geraten Magnesium zu nehmen. Das habe ich auch gemacht und was soll ich sagen, das Flimmern ist weg. :-)

Versuche es doch mal damit.

3

Bei flimmern vor den Augen wäre es wichtig ob du viel Wasser eingelagert hast und ob du sonst noch irgendwelche Symptome hast. Ohrengeräusche, Blutdruck ..... Wenn ja würde ich das abklären lassen bzgl Schwangerschaftsvergiftung.

7

Ödeme hab ich keine. Heute hab ich Kopfschmerzen, bin eigentlich nicht der Kopfschmerztyp. Blutdruck ist höher als sonst, aber noch im oberen Grenzbereich. Mein Kopf ist warm, hab rote Wangen und Ohren, aber sonst ist mir kalt. Kein Fieber. Sehr komisch alles. Werde das übers Wochenende beobachten und Montag zum Arzt gehen, falls es nicht besser wird.

4

Check mal deinen RR wenn das vorkommt :)

5

Bin in der 30 ssw mit Zwillingen und hatte es vorgestern auch, habe dann zwei große Gläser mit Wasser getrunken und dann verschwand es nach 10-15 Minuten, vermute, dass es der Kreislauf war. Hatte keine weiteren Symptome.

8

Essen und trinken machts bei mir leider nicht besser.

6

Ich habe es auch ab und an mal gehabt und jetzt auch wieder ohne schwanger zu sein, bei mir ist es immer ein Zeichen von Magnesiummangel.

9

Mh, aber das kann es bei mir nicht sein. Nehme Magnesium hochdosiert ein.

11

Was heißt denn hochdosiert?
Habe damals auch 300 mg am Tag eingenommen und manchmal musste ich tatsächlich auf 450 mg hochgehen, es wurde aber besser bei mir...

weitere Kommentare laden
10

Hallo ich habe das flimmern immer wenn ich einen migräne anfall bekomme 🙈🙈 behalt es lieber im auge und wenns nicht besser wird auf jedn fall zum arzt . Liebe grüße