HCG niedrig, Progesteron gesunken

Ihr Lieben,
Ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten.

Ich war am Dienstag beim FA, bei 4+4SSW. Ich hatte im Dezember letztes Jahr eine Fehlgeburt in der 9SSW mit Abrasio.
Diesen Zyklus hab ich meinen Progesteronwert checken lassen, da ich immer wieder vor der Periode Schmierblutungen hatte. Da war er am 20. ZT bei 17.

Nun habe ich ab positivem Test Famenita 200mg 1x abends eingenommen. Am Montag fingen bräunliche „Blutungen“ an. Es war nicht viel, aber es war eben da. Auf dem Ultraschall konnte man am Dienstag eine mini Fruchthöhle erkennen. Der HCG und der Progesteronwert wurden kontrolliert.
Mein HCG war bei 47,4 und mein Progesteron ist gesunken auf 9,9 trotz Famenita.

Ich soll nun 3xtgl Famenita nehmen und Aspirin 100 und Magnesium.

Hatte jemand von euch auch schon mal die selbe Erfahrung, und kann mir sagen ob es einen intakte SS war oder wie es verlief ?

1

Hallo Sara, mein hcg war in der 1. Ss bei es+14 also 4+0 bei 64 und es war ein Windei. Ich befürchte, 47 an 4+4 ist sehr niedrig und spricht für eine nicht intakte Ss.
Der Wert spräche laut Tabelle eher für es+12, also 3+5... Wie wurde denn dein es bestimmt? Vielleicht bist du ja noch nicht so weit!
Für den niedrigen Progesteron Wert sollten 3x200mg ausreichen.
Alles alles Gute ♥️

2

Also mein ES hab ich mittels Ovus und Basaltemp. festgestellt, der sollte dann am 24/25.3. gewesen sein. Ich vermute ganz arg, dass die wirklich Einnistung aber erst am 4.4. statt gefunden hat. Denn da ist meine Temperatur kurz runter (so hab ich es auch gelesen, dass das bei der Einnistung passieren kann) und hat sich dann wieder oben gehalten. Meinst du dann wäre es noch möglich? Die Rechnung der Woche, kann ich natürlich nur nicht nach Einnistung berechnen 🙈

3

Der Einnistungsabsacker ist leider nur ein Mythos, der Absacker kommt vom Östrogen.
Aber klar, möglich ist eine späte Einnistung natürlich, du solltest dich halt auf alles gefasst machen.
Ich drück dir fest die Daumen!

weiteren Kommentar laden