Hand kribbelt, sonst keine schmerzen

Hallo zusammen,
nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Aktuell bin ich schon in der 27. Woche, mir oder besser gesagt uns geht es auch soweit gut, nur dass mittlerweile mit dem warmen Wetter auch das Wasser in den Beinen anfängt. Naja und wahrscheinlich muss ich was wegen Eisen nehmen, da der Wert immer weiter runter geht.
Sonst ist aber soweit alles okay, auch was die Feindiagnostik angeht.
Jedenfalls kribbelt mir seit dieser Nacht die Hand, bzw eigentlich mehr die Kuppe vom Mittelfinger :-D
Es nervt einfach nur, ich habe auch kein wirkliches Gefühl darin, ich habe aber sonst keine Probleme, keine schmerzen oder sonstiges. Hatte das sonst noch jemand?
Magnesium nehme ich schon. Hoffe das es bald mal aufhört?
Wie habt ihr das weg bekommen??

1

Hey, das hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch. Mir wurde ein karpaltunnelsyndrom attestiert und eine Schiene verschrieben. Soll wohl vom Wasser gekommen sein. Das ging auch während des wochenbettes von alleine wieder weg. Einfach mal zum Arzt. Orthopäde oder Hausarzt. Wenn es der karpaltunnel ist, ist es ungefährlich. Nervig aber ungefährlich. Mit der Schiene wurde es auch besser.

2

Aber wenn es Karpaltunnelsyndrom wäre, müssten nicht auch schmerzen? Zumindest lese ich das überall und auch mein Mann meinte es?? Es ist aber nur ein Taubes Gefühl drin und kribbelt..

3

Da bin ich tatsächlich überfragt. Bei mir war es auch nur taub und hat gekribbelt. Wie eingeschlafen. Und mit der Schiene war es besser und nach dem Wochenbett komplett weg. Die Diagnose kam von meinem Hausarzt.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich habe das Problem nachts mit beiden Händen, kribbelt und wird taub, wie eingeschlafen und das schon seit ca. der 15.SSW. 😕
Meine Hebamme sagt, dass ist ein Kapaltunnelsyndrom und wenn es schlimmer wird/jede Nacht Auftritt, kann ich mir eine/zwei Schienen vom Arzt verordnen lassen.
Bis jetzt geht es noch, ist nur nervig und ich schlaf dann schlechter.
Das kommt wohl vom Wasser und soll nach der Schwangerschaft von alleine verschwinden.

Alles Gute dir 🍀