Ich könnte heulen

Hallo, ich hattebheute schon berichtet, dass ich bei 4+4 leichte Blutungen hatte bzw habe.
Ich war beim Arzt, sie meinte, dass alles gut aussieht und die blutung wohl harmlos sei.
Jedoch habe ich den muttermund getatstet.
Er ist wieder gut erreichbar und die leichte Schmierblutung hält an.
Ich könnte heulen.
Sie hat mir zwar utrogest verschieben, 1x Abend zur psychischen Unterstützung meinte sie.
Aber jetzt habe ich richtig Panik weil eben auch der muttermund tastbar ist und er vor der blutung ganz weit hinten war.
Ich habe so Angst.

1

Ich kann deine Unruhe und Ängste total verstehen. Aber bitte, bitte Finger weg vom Muttermund. Dieser verändert sich in der gesamten Schwangerschaft. Nicht nur das du manuell etwas manipulieren könntest, kannst du Bakterien etc. Direkt an den Muttermund bringen.

In der Schwangerschaft ist alles mehr durchblutet. Es könnte ein Äderchen geplatzt sein, eine Kontaktblutung sein, oder (und ich meine das wirklich, wirklich nicht böse) im schlimmsten Fall ein Abgang sein. Zu dieser Zeit gilt das "alles oder nichts Prinzip". Also, Progesteron klingt als Prophylaxe sehr gut. Schon dich und versuche auf deinen Krümmel zu vertrauen.

Ich drücke die Daumen ☘️❤️

2

Also ich habe bei mir Muttermund tasten auch schon aufgegeben. Der sollte sowieso nie als alleiniges Zeichen interpretiert werden, das liest man sehr häufig.
Nimm erstmal die Medikamente und vertraue auf deinen FA. Wenn es hoffnungslos wäre hätte er dir nichts verschrieben.

3

Hey,
Ich kann dich verstehen aber Versuch dich nicht verrückt zu machen. Ich hatte am Anfang sogar recht lange immer SB. Habe Progesteron bekommen. Aber Orale Einnahme. Keine Nebenwirkungen. Aber selbst jetzt 14 ssw ist’s nicht komplett weg. Viel besser ja und auch paar Tage weg aber dann ist’s mal einen Tag wieder leicht da. Das ist von Frau zu Frau wohl unterschiedlich und icj Versuch mich damit auch nicht verrückt zu machen. Am Anfang war ich glaub nur auf dem Klo um immer zu gucken ob es weg oder wieder da ist 😅

4

Darf ich fragen, wieviel du davon nimmst?
Ich soll nur 1 Kapsel abends vaginal einführen

9

Ich musste zu dem Zeitpunkt die Tablette oral nehmen. Eine :)

5

Guten Morgen,

Keine Panik! Ich hab damals positiv getestet und ein Tag später lief mir das Blut am Bein runter 🤨.
Danach hatte ich bis zur 15 ssw andauernd Blutungen und teilweise ganz schön heftig (bei mir wurde ein Hämatom übersehen und sehr spät entdeckt) habe von Anfang an der Schwangerschaft 2 Tabletten genommen morgens und abends (vaginal) mich danach aber auch für 30 bis 60 Minuten hin gelegt.


Aber meinem Kind geht es gut... ist nicht ungewöhnlich das man Blutungen in der frühschwangerschaft hat.

Ich wünsche euch alles gute, viel Entspannung und Ruhe! Halte durch ist schwer aber du schaffst das. Fühl dich gedrückt

Lg kathi ( 18 ssw)

6

Danke für deine liebe Antwort.
Die Ärztin konnte keine Ursache für die Blutung finden.
Heute morgen sind die Schmierblutungen noch da.
Ich werde nachher anrufen und fragen, ob ich die Dosis erhöhen soll.
Denn nur eine Kapsel wird wahrscheinlich kaum Wirkung zeigen- glaube ich.

8

Die im Krankenhaus haben auch nix gefunden bei mir.

Ich bin andauernd panisch zum fa oder ins Krankenhaus 😅
Und wie gesagt gegen Ende ( 15ssw) wurde es dann entdeckt, wo es schon klein war. Sind halt auch nur Menschen 🥳 aber für alle Fälle solltest du dich nicht viel anstrengen und erstmal ruhig machen 🤗

7

Du warst beim Arzt, alles sieht gut aus, also versuche zu entspannen! Und wenn du schon leichte Blutungen hast würde ich dir dringend empfehlen aufzuhören am mumu rumzufummeln 😅 alles gute für dich ❤️

10

Hey, wie gehts dir? Haben die Blutungen etwas aufgehört? 🤗

11

Hatten aufgehört bis vor 5 Minuten.
Da hab ich das utrogest eingeschoben und danach hatte ich blutigen zervix beim abwischen. Ist diesmal echt zum heulen. Bei meiner ersten Tochter hatte ich nie Blutungen.

12

Ach man. Aber Versuch deinem Körper zu vertrauen und Ruhe zu bewahren . Ich drücke euch die Daumen, dass alle gut geht 🙏🏻