Fetal Doppler, herztöne weg sei 5 Tagen!

Hi ihr lieben, ich bin neu hier.
Es ist zwar meine 5 Schwangerschaft, aber habe die ersten beiden leider verloren :(
Also könnte es, wenn alles gut läuft, mein 3tes Kind sein, das ich gesund auf die Welt bekomme :)
Nun zu meiner Frage, den Fetal Doppler verwendete ich auch bei meinem 2ten Kind und da hörte ich meine kleine jeden Tag ab der 9ssw, jetzt, in der Schwangerschaft, hörte ich meinen Krümel in der 10 ssw und leider auch nur 5 Tage, dann am frühen Morgen Freitag den 10.04, das letzte Mal und seitdem Zeitpunkt leider nicht mehr, obwohl ich es morgens und abends probiere :(
Ich höre noch nicht mal die Nabelschnur, bin mega verunsichert und ich könnte durchdrehen, denn langsam bin ich mir nicht mehr so sicher ob sich mein Krümel echt so gut verstecken kann...
Hatte das jmnd von euch auch so? 🤔

1

Das kann leider nur der Arzt sehen.. Ruf doch mal in der Praxis an und schildere...

2

Die sind leider im Urlaub bis Freitag :/

3

Die haben sicherlich eine Vertretung.

4

Hey, erstmal ganz ruhig!
In der wievielten Woche bist du denn jetzt?
Versuch es mal mit voller Blase, so hab ich am Anfang auch immer nur was gefunden.
Oder mal ein Glas kaltes Wasser oder noch besser was süßes, dadurch werden viele Babys wach

Alles Gute 🍀

7

Habe es mit Wasser probiert, trinke eigentlich nur das, mal mit voller mal mit leerer blase, dann mit viel süßen Dingen und da kam auch nichts bei raus.
Ich glaube ich rufe einfach mal beim Gyn morgen an und frage nach.
Ich weiß jede Schwangerschaft ist anders, das meine Tochter vllt im Bauch ruhiger war und das kleine einfach bisschien zu sehr am rum schwirren ist, Naja, aber so bis zum 28.04, zum nächsten Termin warten kann ich auch nicht 🙈
Bin in der 9+6 also ab morgen in der 11ten ssw :)

5

In der Woche können sich die kleinen Krümel auch immer schön unter dem schambein verstecken manchmal reicht die weite der doppler dann nicht bis dahin

Probier es mit voller Blase und einem kalten Glas Wasser vorher und meld dich ob die Tricks geholfen haben

9

Ich habe echt die Hoffnung, daß mein kleiner Krümel einfach keine Lust hat und eher nach dem Papa kommt und sich ganz tief unten versteckt, aber leider prägen einen die vorerfahrungen leider 🙈
Vorher habe ich ihn, links oben, dann links ganz weit unten getroffen, dań wieder mittig, dann wieder rechts und dann wanderte er eines Abends vom linken schambein bis zum rechten, und ich musste ihm regelrecht folgen, wie ne schnitzel jagt 😂🙈

15

Das weiß ich zu gut ich befinde mich in meiner 11 ss inkl spätabort....ich bin selbst in der 17t ssw noch doppler abhängig ^^

Wie gesagt probier es heut Abend nochmal und berichte drück zur Not etwas mehr

weiteren Kommentar laden
6

Welches Gerät verwendest du denn?

Ich konnte mit dem Sonoline generell besser finden als mit dem angelsound.

Allerdings hatte ich auch am Anfang Tage wo ich nichts gefunden habe. Wenn du wirklich solche angst hast und mit den FG schon Erfahrungen machen musstest, würde ich an deiner Stelle in eine stellvertretende Praxis gehen. Ich denke Ärzte haben sicherlich bei solch einer Vorgeschichte Verständnis

10

Am anfang hatte ich den Angelsound, Naja, seit dem ich nichts mehr höre, dachte ich, das gerät ist vllt total gaga, also habe ich mir den Jumper geholt, also so nen pocket fetal Doppler, da habe ich aber auch nichts gehört 🙈
Ich versuche meinem Körper zu vertrauen, wirklich, nur die vor Geschichten machen einiges aus, dazu versuche ich mir einfach zu sagen, das wenn etwas passieren sollte ich eh keinen Einfluss darauf habe, die Natur macht sowieso was sie will 🙈

11

Leider nicht, die reagieren recht pampig... zumindest bei ner bekannten. Die meinten wenn man so ein Gerät nicht verwenden kann sollte man es sich auch gar nicht erst anschaffen..

Zudem kann man leider Gottes nichts dran ändern wenn es nicht hält.

Ich denke das Baby liegt einfach ungünstig...

Immer mit der Ruhe wird schon alles gut sein

8

Manchmal liegen die kleinen ungünstig...

Vor der 12 woche würde ich tiefer suchen unterm Bauch.. Richtung schamhügel / schambein.

Allgemein wird gesagt das die doppler 100% ab der 12 woche funktionieren .. meist zwar schon früher aber wie gesagt sie liegen manchmal ungünstig.

Versuch dich zu beruhigen wird schon alles gut sein!

Lg kathi (18 ssw)

12

Danke :)
Der Hoffnung bin ich auch, versuche mir ein zu reden, das mein Krümel ganz weit unten liegt, unter dem schambein Knochen und einfach keine Lust hat 🙈
Dazu Versuche ich mir und meinem Krümel zu vertrauen, Naja die vor Erfahrung macht einiges mit der psyche der Frau.
Ich versuche es später mit einer vollen blase und einem kalten Glas Wasser 😊

13

Ich würde dir auch ein anderes Gerät empfehlen.

Sonoline .. damit funktioniert es bei den meisten am besten.

Hab damit auch die besten Erfahrungen gemacht!

weitere Kommentare laden
18

Du bist recht früh dran, ich würde mir keine Gedanken machen. Ich hab gestern auch mit dem angelsound gehört und auch fast nix gefunden, bin 19 ssw.

19

Hätte ich von Anfang an nichts gehört, wäre es kein Problem für mich, wirklich, aber wenn man schon 5 Tage lang 2x täglich den Herzschlag hört oder zumindest die Nabelschnur, dann auf einmal nichts mehr, seit mehr als 5 Tagen, macht man sich halt Gedanken und sorgen.
Warum ich es davor auf Anhieb gefunden habe und jetzt nicht mehr 🤷‍♀️

20

Hey sandrax3, ich habe mal diesen Tip bekommen:
Erstmal die Beckenvene links oder rechts suchen und dann Richtung Mitte unter das Schambein. Ich fand es leichter mit leerer Blase und morgens vor dem Essen. Aber ich lasse den Zwerg auch 2-3 Tage in Ruhe ehe ich wieder suche. Vielleicht ist dein Zwerg schüchtern.

Ich bin jetzt in der 16 SSW. Toitoitoi und versuch zu entspannen damit du die Schwangerschaft genießen kannst.

21

So mache ich das auch, leider immer noch nichts 😏
Glaube mir, das versuche ich, zumal das auch mein letztes Kind sein wird und ich mir das Kind sowie die anderen älteren beiden, sehr gewünscht habe, aber das dritte ist halt besonders fürs mich, denn es soll das letzte sein 😊

weiteren Kommentar laden
25

Hallo Sandra,

ich kann deine Beunruhigung gut verstehen und hoffe, dass du die Herztöne bzw. die Nabelschnur bald wieder findest oder aber Entwarnung beim Arzt bekommst.

Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation: Bin heute bei 9+3 und habe am Montag zum ersten Mal die Herztöne gehört. Am Dienstag habe ich es nicht versucht, aber gestern dann wieder und hab einfach nichts mehr gefunden. Obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hatte, den Sonoline nicht zu häufig zu benutzen und mich nicht verrückt machen zu lassen, hab ich es gestern dann mehrmals im Laufe des Tages versucht, leider ohne Erfolg. Heute Morgen hab ich auch nichts gefunden, weder Nabelschnur noch Herztöne, nur meinen eigenen Puls. Es ist zum wahnsinnig werden...

Zum Glück habe ich morgen sowieso den nächsten Frauenarzttermin und ich hoffe, dass dann alles gut ist.

Würdest du mich wissen lassen, wenn es bei dir Neuigkeiten gibt? Das wäre nett.

26

Ja, es ist echt zum Wahnsinnig machen, habe heute morgen auch versucht wieder wenigstens einen Sekunden Schlag zu hören, leider ebenso ohne Erfolg :( werde heute zum Fa gehen, denn ich halte es nicht bis zum Regel Termin aus, daß sind dann nämlich noch gute zwei Wochen hin...
Auch wenn etwas passiert ist, mochte ich einfach die Gewissheit.
Eine Hebammen Freundin meinte, es könnte sich die Plazenta vor dem Kind geschoben haben, aber ich sollte es lieber checken lassen.
Sagst du mir bitte auch bescheid, wie es bei dir ist?
LG ❤️

28

Bei 9+ ist es auch noch sehr früh, vielleicht hattest du an dem einen Tag einfach viel Glück. Ich habe erst ab Mitte der 11. Woche das erste Mal die Herztöne hören können, davor hab ich auch mehrmals probiert. Drücke euch beiden die Daumen dass alles gut ist!

27

Deswegen habe ich mich gegen so ein Gerät entschieden....hatte immer Angst davor, dass ich in solch eine Situation komme.

Drücke dir dir Daumen, dass alles gut ist 🍀