Ist das der Schleimpfropf? Vorsicht, Foto.

Thumbnail

Guten Morgen!
Darf ich euch das mal zeigen und fragen, ob das der Schleimpfropf ist?
Habe nachts immer wieder Periodenschmerzen gehabt und dabei einen harten Bauch bekommen. Als ich mich grad zum Betten machen auf die Matratze gehockt hab, kam ziemlich viel an weiß-gelben dicklichem Schleim raus. Hab seit einigen Wochen viel Ausfluss, der war aber dünner und so viel wie heute war es vorher noch nicht.

1

Huhu

Ich habe bei beiden Kindern unter den Wehen den Schleimpropf verloren und er sah anders aus. Aber den festeren Ausfluss, wie auf deinem Bild, kenne ich auch.
Der Schleimpropf war fest, wie ein Gummi und wirklich richtig richtig lang. Außerdem eher wie geele und deutlich mit Blut durchzogen. Sah wirklich irgendwie aus wie ein Kaugummi 🙈😅
Daher tippe ich bei Dir eher auf Ausfluss, bin natürlich aber auch nicht vom Fach :)

Liebe Grüße

2

Das könnte ein Teil davon sein, manche Frauen verlieren ihn in großen Stücken gelartig und bei manchen löst sich der Pfropf langsam und geht als vermehrter Ausfluss ab, so ist es bei mir zum Beispiel bei allen 3 Kindern gewesen, beim vierten sicher auch wieder. Einen richtigen Schleimpfropf hatte ich nie.

4

Ok, dann kann das also einfach nur Ausfluss sein oder Ausfluss mit Schleimpfropf. Na ich hoffe nur, der kleine bleibt noch zehn Tage drin, bis die Rufbereitschaft im Geburtshaus beginnt.
Danke für deine Antwort.

3

Für mich sieht das nach dickflüssigem Ausfluß aus.
Der Schleimpfropf sah bei mir immer aus wie oben beschrieben.