In corona Zeiten beim Frauenarzt

Mal eine Frage wie ist es bei euch so, darf euer Partner bei Untersuchung dabei sein zB. wenn das zweite große Screening ansteht?
Danke für eure Erfahrungen.

1

Guten Morgen, ich habe morgen einen Termin beim FA. Mein Mann darf dabei sein. :)

2

Bei mir darf niemand mit, auch nicht mein Sohn, der natürlich zu Hause ist. Also immer Termine morgens ganz früh oder am Nachmittag und allein. Schade, weil der Moment als das Herz geschlagen hat so schön war - ich ihn aber alleine erlebt habe. Gesundheit geht aber vor. Wird auch wieder bessere Zeiten geben :-)

3

Guten Morgen!

Bei uns sind aktuell keine Begleitpersonen beim Arztbesuch erwünscht.
Das halten die Praxen, glaube ich, je nach Größe der Praxis und Patientenaufkommen.

Liebe Grüße

4

Bei mir nur ohne Begleitung, gesund u mit Mundschutz.

5

Hallo,

bei meinem FA (BaWü) darf auch keine Begleitperson mit, auch nicht die Kinder/Babys. War beim letzten screening sogar komplett alleine in der Praxis, da geschaut wird dass sich Patienten nicht über den Weg laufen.


Liebe Grüße

6

Hallo,

in der Praxis meiner Gyn darf der Vater leider nicht mehr mit. Wir wohnen aber auch nah am Risikogebiet und es gab wohl einige Experten die beim Arzt und im Krankenhaus "vergessen" haben zu erwähnen, dass sie in einem solchen waren und dann Menschen angesteckt.
Bevor es so schlimm wurde, als Corona aber schon da war, durften die Väter mit zum Ultraschall und wurden vorher angerufen und dann direkt durchgewunken. Durften also nicht mit ins Wartezimmer.

Ich finde es traurig, vor allem, weil an unserem Kind jetzt auch mal was zum gucken dran ist und meine Ärztin so toll erklärt. Ich habe aber vollstes Verständnis.

7

Hatte die Feindiagnostik ohne Begleitperson. Der Arzt hat dafür aber ganz viele Fotos für die Daheingebliebenen ausgedruckt und sogar kurz den 3D US angeworfen und mir 1 Bild gegeben. Super lieb.

8

Bei uns in Hessen darf auch der Papa nicht mehr mit. Hab heute wieder einen Termin zur nft... Auch ohne meinen Mann

9

Nein, bei uns darf niemand mit! Mein letzter Termin wurde sogar nochmal umgelegt, weil die Praxis das so organisiert, dass sich Patienten so gut wie nicht über den Weg laufen! Ist zwar mega schade, unser erster Kind, erster großer Ultraschall, aber wenigstens hab ich schöne Bilder mitbekommen! Wichtiger wäre es mir, bei der Geburt nicht alleine dazustehen! Aber das hat ja noch Zeit....