Kleiner Zuckertest am Nachmittag. Was darf ich vorher essen/trinken?

Frage steht eigentlich schon oben :) Ich bin in der 26. SSW und hab Donnerstag meinen kleinen Zuckertest, muss also nicht nüchtern kommen. Habe den Termin erst um 17:00 Uhr und frage mich ob ich über den Tag ganz normal essen soll/darf oder muss ich mir Süßigkeiten oder sogar auch Kohlenhydrate möglichst verkneifen? Würde mich über Erfahrungen freuen! :)

1

Hey, habe morgen meinen kleinen zuckertest. Allerdings schon um 9 Uhr, die sprechstundenhilfe sagte mir ich soll gerne vorher ganz normal frühstücken!
Ruf am besten nochmal in deiner Praxis an & frag da nach!

2

Ich habe meinen um 9:45 und ich soll nüchtern kommen laut Hebamme ??????????

3

Sollten keine Fragezeichen sondern Smileys sein

5

Das ist dann der große Test... Ich hab aber den Kleinen...

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe den kleinen Zuckertest (Flüssigkeit trinken, 1 Std warten) morgen um 11.30 Uhr. Ich soll normal frühstücken, ABER am Besten Vollkornbrot essen. Meine Hebamme riet mir auch den Abend zuvor keine mega Portion Pasta oder Pizza zu essen.
Also etwas essen, was den Blutzucker nicht hoch treibt enorm... Kein Nutella, Kaffeestückchen, helles Brot....
Heut Abend gibt's daher für mich Gemüse mit paar kleinen Kartoffeln. Morgen frühstücke ich eine Scheibe Vollkornbrot mit Ei und Hüttenkäse.

7

Hab Freiteag den großen Zuckertest, da muss ich 10h lang vorher nüchtern sein. Beim kleinen Zuckertest nicht. Ich würde vielleicht direkt vorm Termin keinen Kuchen essen und das letzte mal vllt so 1,5-2h vorher. Einfach, dass es zwischen 2 Mahlzeiten liegt.

LG!

8

Das der zuckertest nicht nüchtern gemacht wird ist ein großer fehler der ärzte. Meiner war morgens erhöht (1 Pott Kaffee mit Milch und Zucker,kein Frühstück),also musste ich zum Diabetologen für den großen.
Und siehe da,kein ss diabetes. Alle Werte spitze.
Den großen (3Stunden) hätte ich mir sparen können.