Hilfe Bauchweh 😔

Hallo ihr lieben ich bin jetzt 6+4 und gefühlt sterbe ich täglich an Bauchschmerzen 😂 ich bin so aufgebläht und ich kann auch nicht wirklich aufs Klo
Esse morgen und abends schon nen Pudding mit nem esslöffel Leinsamen. Dann drück ich eig den ganzen Tag auf dem Bauch rum in der Hoffnung das mal was nach unten geht
Kennt das noch jemand? Was kann ich tun oder wann hört das auf?

1

Das hatte ich auch. Bei mir war es 4-5 Wochen später von alleine vorbei. :D

3

Einfach schrecklich 😂

2

Wichtig bei den Leinsamen: VIEL trinken, sonst machen sie noch mehr Blähungen und sogar Verstopfung.
Also im besten Fall 2-2,5L trinken.
Und trotz Schmerzen leichte Bewegung machen, wie täglich 1h spazieren gehen :-)

Ansonsten gilt: alles was dir gut tut.
Verzichte mal auf blähende Lebensmittel, vor allem fructosehaltige Sachen (Zwiebel, rote Paprika, Äpfel,...), dann sollte es evtl auch besser werden.

Leider ist im 1.Trimester so ein Blähbauch vollkommen normal wegen der Hormonkonstellation.

Lg, Teresa, 32.SSW

4

Danke für deinen Rat 🤗 ja gerade stehen ist tatsächlich sehr anstrengend weil der Bauch sich dann so angespannt fühlt 🙈
Ich hoffe das geht schnell vorbei

5

Ich kenn das zu gut!

Das Spannungsgefühl gibts bei mir jedes Mal, wenn der Bauch einen Wachstumsschub macht! Oft sind es da 1,5cm mehr Umfang innerhalb einer Woche! Das fühlt sich dann an, als hätte jemand zusätzlich einen Luftballon im Bauch aufgeblasen 😂

weiteren Kommentar laden
7

Versuch mal eiskalten Pflaumensaft.
Oder morgens auf nüchternen Magen eine Tasse heißes Wasser (quasi Tee ohne Beutel) trinken. Wirkt bei mir beides ganz gut.

8

Hey, versuch doch mal Flohsamenschalen, dass wirkt bei mir besser als Leinsamen, dazu viel trinken. Gegen die Schmerzen hilft vielleicht eine Wärmflasche (nicht zu heiss) oder ein warmes Bad! Lg

9

Dankeschön 🤗 ich werd das mal probieren