In welchem Monat bin ich?

Hallo ihr lieben ♥
Einen schönen Ostermontag 🐣 🐇

Mädels, ich befinde mich nun in der 24 Woche und weiss nicht ob ich mich noch im 6. Oder nun doch schon im 7. Monat befinde?! 🤔

Ich komme mit den Wochen und SSW immer durcheinander 😵

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen 🙈

Ganz liebe Grüße 👋

1

24. Woche ist 6. Monat
25. Woche beginnt dann der 7. Monat

Es sind 10 Monate á vier Wochen.

4

Ich danke dir, ich komme damit immer durcheinander 🙈

2
Thumbnail

Die 24. SSW ist die letzte Woche des 6. Monats.

3

Super, so eine Liste hab ich gesucht im Internet. Wurde mir nur immer was anderes angezeigt als dass was ich gesucht habe.
Lieben Dank

11

Ich empfehle dir die App SSWR Lite. Die zeigt gleich immer den Monat mit an. Zeigt generell nur die relevanten Daten und finde ich als zusätzliche App klasse.

5

Du rechnest immer die ssw durch 4 (für 1 Monat) und das Ergebnis rundet du immer auf.

25 geteilt durch 4 sind 6,25 also 7. Monat.

7

Auf den ganzen Seiten wird immer angezeigt 25 ssw = 24+ - Woche
Und genau damit komme ich immer durcheinander... 🙈

8

Das ist aber genau richtig. Wenn du jetzt z.B
26 Jahre alt bist, bist du in deinem 27. Lebensjahr.
In der Schwangerschaft wird es genauso gerechnet. Schwanger seit 23 Wochen + 4 Tage, gleich 24. Woche.

weiteren Kommentar laden
6

Irgendwie komm ich auch nie damit klar, die eine App sagt dies, die andere jenes. Hab mir ein Bild von Google gescreenshotet, laut der ich im 4. Monat bin, laut diesem Bild bin ich aber schon im 5. Monat... Weiß gar nicht, was ich glauben soll...

10

Kalendermonate=9 Monate schwanger
Schwangerschaftsmonate=10 schwanger

D.h du bist im im 4.Kalendermonat und 5.Schwangerschaftmonat.

Eine Schwangerschaft wird immer in Schwangerschaftsmonaten (10) be/gerechnet.

LG 🙂