37ssw. Achtung mit Bild.

Hallo zusammen, wer kann mir sagen was das eigentlich ist? Es war am anfang drinnen aber von woche zu woche geht's mehr raus.

5

Ähhmm...
Ich würde damit zum Gyn gehen und nicht so ein Bild ins Internet stellen.....
Wow.....

6

Und es könnte eine Senkung sein.
Schlechtes Bindegewebe, Kind drückt nach unten.
Das könnte die Scheidewand sein.

9

Wenn man gescheite Gyn hätte müsste ich nich Posten. War bei Gyn und KH und die haben mir nichts gescheites gesagt und ich hab bis heute keine Antwort.

weitere Kommentare laden
1

Das Bild dazu

12

Ich bin kein Arzt und kann es nur vermuten, denke das es eine Blasensenkung ist, vielleicht mal beim Urologen abklären lassen. Und mutig mit dem Bild 🙈

2

Es kommt und geht. Ist nicht dauernd da aber hält manchmal Stunden an

3

Ich wüsste es leider nicht. Ich glaub, das würde ich abklären lassen. Hast du das vor der SS Mal bemerkt?

4

Nein überhaupt nicht. Es kam erst mit ca. 28/29ssw. Am Anfang war es furchtbare Druck nach unten mittlerweile ist der Druck nicht mehr schmerzhaft. Habe mindestens 10 mal die Ärztin drauf angesprochen habe keine Antwort erhalten. Und wie gesagt wenn ich mich ausruhe geht es zurück so das sie es nie sehen konnte.

7

Sowas ähnliches hatte ich am po, es schwoll zu so einem riesen Gnubbel an und ging nach ner Weile immer wieder weg. Schlechtes Bindegewebe. Ob das nun dasselbe ist keine Ahnung aber könnte es mir vorstellen.

13

Am Po war es wahrscheinlich eine Hämorrhoide. Bei der Scheide ist sowas schon ungewöhnlicher.

8

Ich würde es an deiner Stelle mal abklären lassen und das so schnell wie möglich (auch wenn du sagst es kommt und geht) . Am Ende wartest du zu lange und den kommt es und geht nicht so schnell wieder weg . Sieht auf jeden Fall nicht gut aus ...

14

Zeig doch das Bild im Kkh. Dann wissen sie wie es aussieht.

Was es ist kann ich aber nicht mal raten...

17

Ich würde niemals auf die Idee kommen so ein Bild zu posten....

Aber an deiner Stelle würde ich das mal abklären lassen. Krankenhaus, oder deine Frauenärztin so lange drauf ansprechen, bis du eine Antwort bekommst.

20

Hi,

das schaut sehr nach einer Senkung aus. (Eine Zyste sollte dein Gyn erkennen können). Der Beckenboden ist in der Schwangerschaft sehr stark belastet und die Organe drücken nach unten. Da kann sich die Scheide nach außen ausstülpen. Oft spielt die Schwerkraft auch ihre Rolle. So kann eine Senkung abends stärker sein, wenn die Muskulatur mehr beansprucht wurde. Genauso, wenn die Blase oder der Darm voll sind. Das ist zusätzliches Gewicht/Volumen was drückt. Bei der Geburt wird der Beckenboden noch ein Mal ordentlich strapaziert. Nach mehreren Geburten oder auch altersbedingt haben viele Frauen Probleme mit dem Beckenboden.

Ich würde dir sehr empfehlen einen Beckenbodenspezialisten aufzusuchen und bereits jetzt zu trainieren (Physio). Je früher du sowas in Griff kriegst, desto besser.

21

Vielen lieben Dank das dachte ich mir auch schon aber verstehe nicht wieso die GYN nichts dazu sagt auch im KH nicht. Hätte sie mir vor Wochen es gesagt hätte ich vor Wochen was machen können. Vor allem es ist 4Schwangerschaft. Ich würde sowas nicht posten wenn alles super wäre. Leider hat ne Schwangerschaft auch Schattenseiten nicht nur Rosablümchen. Da ich mir schon sowas dachte Pochte ich auf Keiserschnitt um es nicht noch mehr zu belasten . Jede Frau Ekelt sich vor solchen Fotos verständlich. aber es gibt Frauen die tatsächlich froh sind wenn man sich Austausch manchmal reichen Worte nicht um genau zu beschreiben was das Leiden sei. Man geht ja auch nicht zum Arzt und er hört nur zu sonder Er Schaut nach und Untersucht.

22

Ja das Bild ist wirklich mutig, aber das lässt sich echt schlecht beschreiben.. Finde Beckenboden eh ein schwieriges Thema, da es eine Muskulatur ist, die man irgendwie nicht wirklich greifbar sehen und trainieren kann. Die kennen die meisten vermutlich gar nicht.. Dabei ist es eigentlich total einfach und Senkungen auch wirklich oft.. Hoffe, dass es nur das ist bei dir und, dass du es spätestens bei der Rückbildung in Groff kriegst :)

weiteren Kommentar laden