Wehenhemmender Tee

Guten Tag und frohe Ostern,

ich hab in der 17. Woche schon „Übungswehen“ gehabt und mein Bauch wurde ab und zu mal ganz hart. Das wurde natürlich beim FA abklärt und mit der Hebammen besprochen. Sie hat mir ein „Rezept“ für einen Wehenhemmenden Tee aufgeschrieben und ich trink ihn seit gestern zusammen mit mehr Magnesium. Seitdem ist alles weitgehend ruhig(*toitoitoi). Durch Zufall hab ich jetzt in nem Forum dass man aber Johanniskrauttee meinten solle wegen einer angebliches embryotoxischen Wirkung. Natürlich vertrau ich meiner Hebamme aber ich wollt trotzdem mal fragen ob hier auch jemand Erfahrungen mit solchen Tees gemacht hat. Die Zusammensetzung je zu gleichen Teilen ist:
Lavendelblüten
Hopfenzapfen
Johanniskraut
Melissenblätter
Baldrianwurzel

LG

1

Hallo
Ich trinke auch fleißig den Tee , also 2 Tassen am Tag. Und nehme zusätzlich Bryophyllum, 3 Messerspitzen täglich.
Ich habe dieses auch schon in den letzten Schwangerschaften genommen. Aufgrund von vorzeitigen Wehen. Ich bestelle den Tee immer online, da ist es der Hebammen Baldrian Tee von der Bahnhof Apotheke.
Vg Steffie

2

Trinkst du ihn auch wegen „Wehen“? Wie lange trinkst du ihn denn? Also in Tagen? Dazu hat sie nichts gesagt. LG

3

Ja ich trinke ihn auch wegen Wehen. Seit der 16 SSW. Bis zur 35 SSW werde ich ihn trinken.
Genauso wie das Pulver und Magnesium .

weiteren Kommentar laden
5

Solange die Wehen nicht Muttermundwirksam sind sind sie doch vollkommen ok. Ich hab seit der 19. Woche Vorwehen und nun kommen in der 35. Woche so langsam Senkwehen dazu. Der Muttermund war immer so wie er sein soll und Ärztin und Hebamme haben beide gesagt, der Körper muss halt trainieren.

7

Ich weiß es nicht, es ist unser erstes Kind und nachdem ich alles geschildert hatte war das die Aussage meiner Ärzte und Hebamme. Am Donnerstag war mit dem MuMu alles ok, den nächsten Termin hab ich zur Feindiagnostik am 23.4. mal sehen wie es da aussieht.

8

Ich muss sagen ich finde das total logisch, dass die Gebärmutter trainieren muss. Sie ist ja ein Muskel und der will schliesslich am Ende so austrainiert seind, dass er damit ein Kind nach unten raus drücken kann.

Ich glaube es ist tatsächlich wichtig, dass sie weder schnerzhaft noch muttermundwirksam sind und dann sind sie ok. Aber das hab ich mir auch nur angelesen und aus dem Gespräch mit der Hebamme. Ist auch mein erstes Kind.

6

Tees hab ich nicht, aber magnesium und ein tokko öl aus der bahnhofapotheke im Onlineshop.... hat mir sehr geholfen