Augenzucken 🥴

Hallo ihr lieben!
Ich komme morgen in die 22. ssw und habe seit ein paar Tagen ein Zucken fast durchgehend auf dem rechten Auge.. aber auch nur auf dem rechten, nirgends anders..
Kennt das eine von euch und wisst ihr, was da helfen könnte ?
Würde jetzt auch nicht sagen, dass ich großem Stress ausgesetzt bin, es ist durch die Situation momentan eher sehr dolle entspannt zuhause 😁

1

Mein erster Gedanke wäre tatsächlich Stress/Nervosität. Ich habs immer dann, wenn mir was zuviel wird. Habs aber tatsächlich diese Woche auch 2 Tage lang gehabt, obwohl ich im Moment gar keinen Stress habe. Vielleicht werden ja irgendwelche Nerven gereizt durch die Schwangerschaft oder man hat unbewusst Stress durch die Schwangerschaft. Anders kann ich es mir auch nicht erklären. Bin in der 18. Ssw

2

Bei mir ist Muskelzucken (unabhängig davon, ob es sich am Auge oder bspw an der Hand bemerkbar macht) meist ein Zeichen von Magnesiummangel... Würde es daher mal mit Magnesium probieren. Überschüssiges Magnesium wird meines Wissens nach vom Körper ausgeschieden (und kann ggf zu Durchfall führen), ggf kurz mit dem FA abklären.

3

Danke für deine Frage. Mir geht es seit ein paar Tagen genau gleich und ich bin schon immer am googeln und machen, aber es kommen ja immer die schlimmsten Szenarien... Mir geht es aber ansonsten auch wirklich gut.

Hoffen wir einfach, was von alleine kommt, geht auch wieder von alleine. :-)

Alles Gute dir weiterhin.

4

Der Post hätte von mir sein können! Seit einer Woche ständig zucken am linken Auge. Von Stress bin ich super weit entfernt und Magnesium müsste ich auch genug haben... Echt merkwürdig!

5

Hallo.
Ich hatte genau das gleiche Problem am Anfang meiner Schwangerschaft. Ich habe dann über mehrere Wochen regelmäßig Magnesium genommen und davon ging es weg. :)

6

Danke für eure Antworten! ☺️
ich glaube, ich werde es tatsächlich mal mit Magnesium ausprobieren :) hoffe es geht bald weg, das treibt einen echt in den Wahnsinn 🙈