Gewichtsabnahme Übergewicht?

Hallo :)
Ich bin aktuell im 4. Monat und nehme nicht wirklich zu, eher ab. Ich bin übergewichtig. Da ich seit der Schwangerschaft viel weniger Appetit habe und weniger esse, wundere ich mich über diese Gewichtsabnahme auch nicht sonderlich. Und stören tut es mich auch nicht. Meine hebamme ist bisher auch zufrieden.
Es ist auf jeden Fall verwirrend, weil mein Bauch schon relativ groß ist für diesen Zeitpunkt und das Gewicht nach unten geht 😂

Ich wollte nur fragen, ob es auch noch andere gibt, denen es genau so ging/geht in der Schwangerschaft?
Interessant wäre für mich auch, wie viel andere übergewichtige in der Schwangerschaft zugenommen haben :)

Danke schon mal im voraus

1

Hallo 😊
Ich bin ebenfalls übergewichtig und bin am Ende der 35.SSW.
Zum jetzigen Zeitpunkt stehe ich auf minus 2kg.
Der kleine Mann hat bereits 2,5 kg. Dann kommen noch Plazenta, Blutmenge, Fruchtwasser usw dazu. Und trotzdem hab ich angenommen.
Der kleine entwickelt sich bestens. Er nimmt sich was er braucht. Der FA und auch ich machen uns keine Sorgen. Alles bestens.

2

Ach krass! Das ist natürlich dann super :)
ich denke das gleicht sich bestimmt auch aus, wenn man gleichzeitig normales Fett abnimmt oder?
So ist nämlich mein Gedanke.
Ich versuche auf meine Ernährung zu achten und ein bisschen Sport zu machen, vielleicht ist meine gewichtszunahme dann auch relativ gering :)
Danke für deine Antwort 💕💕💕

6

Ja, ich glaube auch das es sich ausgleicht. Hab meine Ernährung umgestellt und mich mehr bewegt. Ich bin Büroangestellte mit sehr viel pc-arbeit. Da bewegt man sich leider nicht so wie man sollte 😅
Heut in zwei Wochen wird der kleine geholt (aufgrund meiner Vorgeschichte) deshalb bin ich zuversichtlich das ich nicht mehr allzu viel zunehme.... natürlich halte ich keine Diät oder ähnliches!!

weitere Kommentare laden
3

Hey, bei mir war es bis zur 22. SSW auch so, dass ich abgenommen und noch nicht wieder zugenommen hatte. Ich bin etwas über dem Normalgewicht in die Schwangerschaft gestartet, also nicht wirklich stark Übergewichtig. Nun bin ich mit unseren Zwillingen am Ende der 34. Woche und habe erst seit zwei Wochen so wirklich kontinuierlich angefangen zuzunehmen. Die Ärzte und Hebamme sind alle sehr zufrieden, deshalb hab ich mir auch nie Sorgen gemacht. So lang die Kinder immer gut versorgt und gewachsen sind und du nicht mit Absicht Diät hältst, ist das ja auch nicht schlimm. Unsere Körper haben ja auch ein bisschen mehr Reserven, wo zur Not etwas zu holen wäre.
Ich habe vom Ausgangsgewicht vor der Schwangerschaft (also die anfängliche Abnahme nicht mit eingerechnet) bisher knapp 3,5 Kilo zugenommen. Insgesamt mit dem Gewicht von der Abnahme also ca 8 Kilo.

4

Achso, das alles natürlich nicht in den letzten zwei Wochen. Sondern seit der 22. SSW ungefähr immer mal alle paar Wochen ein wenig. Nur seit zwei Wochen ist es kontinuierlicher.

5

Huhu, habe am Anfang auch eher abgenommen und jetzt bis zur 24. Woche immer gehalten.. diesmal hatte ich einen Termin in der 27. Woche und hab zum letzten Termin ganze 2,8kg zugenommen 🤦🏼‍♀️😂 war total geschockt, damit hab ich absolut nicht gerechnet aber gut, jetzt muss ich mich wohl auch dran gewöhnen 🤷🏼‍♀️

7

Hi ich bin in der 17. SSW und habe am Tag, als ich positiv testen durfte
86kg/160cm gewogen. Aktuell wiege ich 82kg, hab mich nicht besonders oft erbrechen müssen und hab Tage, wo ich echt viel und ungesund esse, aber die Tage, an denen ich eher weniger esse überwiegen. Ich hab nämlich bis jetzt noch mit schrecklichen Magenschmerzen zu tun. Einen Bauch hab ich auch noch nicht, dem Baby geht's aber gut und da vertrau ich auch drauf. Ich hab erst letztens zu meinem Mann gesagt, ich dachte immer, ich würde eine von den Schwangeren sein, die von Anfang an aufgehen, wie ein Hefeteig in alle Richtungen. Ist bis jetzt nicht so und ich bin auch froh darüber.

19

Oh du machst mir Hoffnung ich kann seit ein paar Tagen auch nicht mehr so viel essen. Es geht einfach nicht mehr so viel rein. Natürlich achte ich auch auf meine Ernährung. Bin 9. Ssw und habe schon 2 kg zugenommen hatte aber bis jetzt auch wirkliche fressattacken. Ich hoffe dass es jetzt auch in die andere Richtung gehen wird. Bewege mich natürlich auch so gut es meine Verfassung zulässt ☺️
Wünsche dir alles Gute ☺️

13

Hallo,

Auch bin sehr stark übergewichtig in die Schwangerschaft gestartet und habe 16kg abgenommen. Mittlerweile habe ich 2kg wieder zugenommen, ich bin also bei -14kg.
Sorgen hat sich darüber nie jemand gemacht und ich bin jetzt in der 38 SSW.
Ich fühle mich total motiviert nach der Geburt weiter am Gewicht zu arbeiten :-)

14

Also 😊
In die erste ss bin ich mit 120 kg gestartet und wog zur Geburt immer noch 120 kg.
Jetzt beim 2. Habe ich anfangs 8 kg angenommen und mich nun im 7. Monat langsam meinen Ausgangsgewicht angenähert.

15

Ich habe 20 kg abgenommen

16

Hello :) Ja, ich bin mit 96,5 kg in die SS gestartet. Kam in der SS dann zwischenzeitlich auf 91 oder 94 kg. Jetzt (36. SSW) bin ich auf 98,3 kg gerutscht. Und Baby alleine wiegt schon 3 kg. Mein Essverhalten hat sich von Beginn zu jetzt aber nicht wirklich verändert, habe auch nur 1x erbrochen. Möchte möglichst unter 100 kg bleiben. :D

17

Hallo,

Ich hatte am Ende der ersten Schwangerschaft 3,5 kg abgenommen gehabt. Jetzt bin ich in der 13 Schwangerschaftswoche und es sind schon wieder 1,4 kg weniger wie am Anfang. Alles gute 🍀❤️

Top Diskussionen anzeigen