Kaiserschnitt

Hallo ich bekomm am. 20.07.2020 ein Kaiserschnitt jetzt meine frage. Ich wiege jetzt 100.5 Kilo habe jetzt angst das die spinalanästhesie nicht wirkt wenn ich noch mehr zu nehme. Hat jemand erfahrung da mit gemacht. Weiß nicht ob ich die frage schon hier gestellt habe lg

1

Du brauchst keine Angst zu haben. Die testen das aus, ob das wirkt. Ich war auch in der Gewichtsklasse zum ks und es gab absolut keine Probleme

2

Ich will dir keine angst machen aber ich hab am 18.3.meinen sohn per kaiserschnitt bekommen. Die spinale legen war kein problem, leider war bei mir alles betäubt nur mein bauch nicht. Die testen es mehrfach und fangen auch nicht an wenn man noch was merkt am Bauch. Bei mir endete es in spinalanästhesie und vollnarkose 🙄
Alles gute dir 🙃

4

Okey das heist du hast eine vollnakose bekommen und lagst dann auf der auf wasch Station 2 Stunden oder

17

Ja genau da 20 minuten später von der spinalen immernoch nicht mein bauch betäubt war habe ich eine vollnarkose bekommen lag circa 1 1/2std im aufwachraum und dann nochmal 6 std auf station im bett da ich meine beine ja ncoh nicht bewegen konnte. Um 20uhr war ich wieder fit

weitere Kommentare laden
3

Hei Die Berechnen ja das Gewicht du wirst vorher ja nocheinmal komplett untersucht
Cool das du jetzt schon nen Termin bekommen hast 😇👍🏻

5

Hey,
Ja keine Sorge dass wird schon angepasst 👍 zudem getestet mit so Eis Spray oder so nem „Rädchen“👍
Liebe Grüße

6

Hast du da mit Erfahrung?

7

Ja in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich einen KS mit um die 100kg.

weitere Kommentare laden
12

Die Dosis wird immer dem Gewicht angepasst und das aktuelle steht doch immer im mutterpass 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️ Das ist auch nicht so knapp dosiert das es bei 2-3kg Unterschied vom letzten wiegen zum OP Tag nicht mehr wirken würde !

13

Okay kennst du dich da mit aus??

14

Hab bitte keine Angst!
Ich wog zum Ende der ss über 90kg und es wird alles getestet!!
Versuch entspannt zu bleiben und genieß das Ankommen deines Babys❤️ es ist wunderschön!!

15

Hallo
Das wird wirken, die wissen schon, wie sie das Mittel verabreichen müssen und wie viel.
Ich hatte 2 KS 1. Bei ca 100kilo und den 2. Bei sogar 116kilo und es gab beides mal keine Probleme mit der Spinalen.

Alles Gute

16

Ich hatte vor 11 jahren einen ks mit ein paar kgs mehr.. glaube ich hatte 130kg.. auch das setzten war kein Problem..
Während des ks gab es keine Probleme..
Meine andern kinder habe ich danach aber spontan entbunden..

18

Ich hatte hochschwanger 54kg und sie hat nicht gewirkt 🤷‍♀️ also von daher

19

Okey dann hast du eine vollnakose bekommen??. Dann warst du ja auf der auf wach Station und hast dein kind 3 stunden nicht gesehen sorry aber ich könnte das nicht

20

„... ich könnte das nicht“ Ja du bist lustig 😂 ging ja nun nicht anders, außerdem lag unsere Maus die ganze Zeit friedlich auf dem nackten Papi Oberkörper 🥰 von daher schön ist anders, aber ihr hat es an nichts gefehlt.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen