Abgepackten Feldsalat essen?

Hallo zusammen,

ich habe heute für einen schönen Feldsalat mit Mango und Hähnchen eingekauft. Zuhause ist mir dann eingefallen, dass man abgepackten Salat (und Feldsalat gibt es ja nur so) nicht essen soll.

Aber sind damit nicht nur diese fertigen Salate gemeint, die man direkt mit Dressing essen kann? Also den fertig gewaschenen/sofort verzehrfertigen?

Danke :-)

1

Du solltest jeden Salat grundsätzlich erstmal waschen.
Feldsalat kannst essen. Nur eben nicht ungewaschen.

2

Warum sollte man den eingepackten Feldsalat nicht essen sollen???
Tust du es nicht waschen vor dem verzehr??
Ich wasche es immer auch wenn es verpackt aus der Kuhlung ist!
Man hat nie die Garantie wie sauber die sind?!!

3

Meiden sollte man nur die Fertigsalate, die nicht mehr gewaschen werden und zum Tell auch geschnitten oder sogar angemacht sind. Feldsalat ist frisch und unterscheidet sich in der Hinsicht nicht vom normalen Kopfsalat. Also einfach gut waschen und essen :)