Probleme Kompression Strümpfe, wer noch?

Hallo,
Ich habe Kompressionsstrümpfe ccl 2 bis Oberschenkel vom Venenarzt in der nun 23 SSW mit Zwillis bekommen. Kniestrümpfe laut ihr blöd, da es sich sonst im Oberschenkel angeblich staut 🤔. Nun bin ich mit meinen Maßen im Sani Haus komplett in Seriengröße S gefallen. Links ist der Strumpf angenehm aber rechts schmerzt es beim gehen und sitzen in der Kniekehle 😢obwohl beide Beine gleich. Die Maße stimmen. Wer kennt das noch das kleine falten in kniekehle beim Sitzen und Gehen die Schmerzen ab und zu? Aber einschnüren tun Sie nicht. Und der Abdruck der Noppen oben auch normal oder? Könnt ihr mir eure Erfahrungen geben was da los sein kann? Ist ja nur Rechts. Danke 💜

1
Thumbnail Zoom

Hier bild 1

2
Thumbnail Zoom

Hier bild 2

3

Das Mut den Noppen ist normal.
Versuche mal den Strumpf mit einem Gummihandschuh (diese Dicken zum Putzen) glatt zu streichen. Die Falten bilden sich meist, wenn der Stoff nicht straff genug ist.
Diese Handschuhe wirken wie Wiederharken und somit kann man die Strümpfe schön hoch streichen.
Ich hoffe, dadurch wird es besser. Ansonsten stimmt die Größe nicht.
Liebe Grüße

4

Das mit dem Handschuh mache ich immer 🙂 es wurde nochmal geprüft und die Größe stimmt wirklich. Links passt es auch. Die Maße sind wirklich identisch mit Größe S. Ein paar falten sind normal wenn man Knie anwinkelt dachte ich. Nur schmerzen sollte es nicht und im Gehen. Komisch 🤔

5

Hej ich arbeite in einem Sanihaus und messe diese Strümpfe auch an. Wenn sich der Stoff in der Kniekehle sammelt, hält das Haftband wohl nicht perfekt.

Ein guter Tipp ist es das Haftband mit einer Handbürste und ein bisschen Waschmittel abzureiben damit sich die Hautschüppchen lösen. Dann sollte das Haftband wieder fester sitzen. Wenn nicht, würde ich ihn einschicken lassen bei deinem Sanihaus. Es gibt selten aber doch auch Produktionsfehler oder Anwendungsfehler.

Wenn der Strumpf beim Anziehen zu weit gedehnt wird, ist er ausgeleiert und dann sammelt sich auch zu viel Stoff in der Kniekehle.

Der Noppenabdruck ist völlig normal.

Viel Glück 👍

9

Hm der Haftrand sitzt auch gut 🤔 also da rutscht nichts. Werde die heute nochmal waschen und morgen den Strumpf von rechts mal links anziehen und wenn es dann auch so ist muss irgendwas an dem Strumpf nicht stimmen. War gerade spazieren und links voll bequem und top und rechts bei jedem gang als würde wer mit ner Seide in meine kniekehle immer drücken obwohl keine Falte 🙈

6

Huhu

Ich kann total mitfühlen. Ich trage seit der 7. Ssw Kniestrümpfe und finde sie einfach nur nervig und unbequem. Dass die Strümpfe in der Kniekehle schnüren, kenne ich leider auch zu gut. Genauso wie die total attraktiven Noppenabdrücke 😂
Ich kann dir auch nicht wirklich einen Tipp geben, außer durchhalten 😅 Ich bin jetzt in der 36. Ssw und beiße mich auch einfach dadurch 🙃

Liebe Grüße

7

Ja schlimm gell 😂 es wurde ja echt alles geprüft nochmal und passt

8

Ich hab auch Probleme mit meinen. Die rutschen immer wieder in die Kniekehle. Versuche sie jedesmal nach dem tragen zu waschen. Hab auch 2 paar. Aber beide rutschen. Das paar was ich zuerst hatte, rutscht beim.spazieren gehen bis in die Kniekehle :-(

10

Oh man das is ja auch scheisse...
Echt nervig die dinger.
Man hat dann Angst eher von den Teilen einen Venen Stau zu bekommen gell?

13

Ich hab bei einem schon ne Laufmasche rein gemacht. Gerade angezogen, Hose an. Runter in die Küche gegangen, rutschen die blöden findet schon wieder. Beim hochziehen, man hat ja nicht überall die Handschuhe dabei ist es dann passiert :-( direkt unter dem Haltebund

11

Hier auch noch ein Paar Tipps vom Profi 😉:
-täglich waschen
- direkt vor dem Anziehen mit spezieller (fettfreier!) Lotion die Beine eincremen, ihr glaubt gar nicht was das einen Unterschied macht ☝🏻
- evtl. wurde das falsche Material gewählt. Es gibt ganz feine/dünne Strümpfe und gröbere/dickere. Je feiner die Strümpfe, desto schneller Falten und kneifen.
- wie viele Maße wurden genommen? Pro Bein sollte an ca.9 Stellen gemessen werden ☝🏻

12
Thumbnail Zoom

Oh super danke 💜
Hm reicht es eig wenn ich die strümpfe immer nur von 8-18 Uhr anhabe 😂und dann die Beine hcohlege?
Die Maße wurden nach der tabelle wie im Bild gemessen und falle total in gr s 🙂habe veno train micro von bauerfeind 🙃

16

Klar, im Normalfall reicht das.

14

Hallo, ich wollte auch schon einen Post öffnen deswegen.
Es ist nicht ganz so schlimm bei mir, aber bei mir rutscht es oben auch, obwohl ich die Dinger täglich wasche. Oben rollen sie sich quasi ein und rutschen dann. Ich glaub das einrollen kommt von meinen dicken Beinen...

Und unten hab ich leider welche offen genommen. Auch da rutschen sie nach oben, so dass ich immer eine Wassereinlagerung vorne am Fuß habe. Tut weh und sieht Sch... aus!

Ich bin froh, wenn es endlich vorbei ist!!! Fühl mich wie eine Oma!

15

Ja die Dinger sind echt blöd und hab schon so viel probiert und immer die gleichen Probleme :(

Top Diskussionen anzeigen