Cariban

Hallo zusammen,

ich nehme gegen meine Schwangerschaftsübelkeit seit 2 Tagen Cariban. Sie helfen gegen die Übelkeit auch ganz wunderbar, machen mich aber unglaublich müde. Ich nehme schon nur 1 morgens und 1 abends, aber die hauen mich total um. Meine FÄ hat mir extra Cariban empfohlen, da die nicht so müde machen wie Vomex. Mich aber irgendwie schon. Wie ist eure Erfahrung mit Cariban? Habt ihr Nebenwirkungen?

LG, Leonini (7+4)

1

hei ich nehme 2 abends und das kurz vorm schlafen gehen
super müde war ich auch ohne tabletten nehme sie nun schon 5 monate lang
Versuch mal nur abends 2 zu nehmen zur not kannst du am tag auch noch eine nehmen
aber mir hat es mit nur abends sehr geholfen

4

Ja, ich war vorher auch müde, aber mit C. bin ich doppelt so müde. Wie lange hielt die Wirkung bei dir an, wenn du sie nur abends genommen hast?

8

Den ganzen Tag hielt die wirkung an
Klar verspüre ich leichte übelkeit und an manchen tagen muss ich 1-2 mal brechen aber das ist völlig ok find ich 😇
mittlerweilekomme ich mit einer Tablette aus aber ohne diese muss ich den ganzen Tag spucken egal ob ich sie dann morgens noch nehme oder nicht

2

Hey- ich habe auch Cariban genommen von der 9ssw-12 ssw.
Ohne die hätte ich meinen Alltag mit 3 Kindern nicht mehr geschafft.

Mich haben sie nicht dolle müde gemacht, ich werde aber auch von Vomex überhaupt nicht müde .
Verstehe immer gar nicht, wenn einige schreiben das sie mit Vomex nur noch schlafen 🤷🏼‍♀️

Ganz schnell gute Linderung 🍀

Lg Mamavonbald4 mit 3 💙💚💜 an der Hand und Babygirl 28ssw im Bauch

5

Danke! Ja, ich habe nämlich auch schon 2 Kids und da ist weder Übelkeit noch Müdigkeit hilfreich. 😓 Du hast wirklich Glück, dass du nicht so müde wurdest. Aber ich mir lieber Müdigkeit als Übelkeit. Und irgendwann muss es ja besser werden... Hoffentlich.

7

Ich habe eine Abends genommen und mittags.

Müde war ich schon vor Beginn der Übelkeit.
Ssw 6-11 hätte ich am liebsten ganz alleine im Bett verbracht, es war ganz schlimm.
Richtig Depri fühlte ich mich an vielen Tagen.

Aber zum Glück war ab der 12ssw wirklich alles von jetzt auf gleich weg und seit dem geniesse ich es in Vollen Zügen 💕🍀

In meiner dritten Ss hielt die Übelkeit nämlich bis zur Geburt , davor hatte ich die ganze Zeit Angst.

3

Der Wirkstoff Doxylamin ist in Cariban und in frei verkäuflichen Schlafmitteln enthalten. Ich habe davon einen Überhang, wenn ich das abends nehme und kann mir vorstellen, dass dich das tagsüber müde macht.
Entweder morgens verzichten oder nur eine halbe Tablette nehmen. Und abends nicht zu spät vorm schlafen.

6

Danke für die Tipps! Eine halbe geht leider nicht, da es Kapseln sind. Sie nicht so spät zu nehmen werde ich aber mal berücksichtigen. 👍

Top Diskussionen anzeigen