6 Datteln/Tag

Guten Morgen!
Man soll ja ein paar Wochen vor ET sechs getrocknete Datteln am Tag essen. Gestern hab ich eine probiert. BĂ€h, das ist so gar nicht meins. 😖
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, die zu essen, damits ertrĂ€glicher wird? Kann man die pĂŒrieren oder sowas?

6

Warum tut man sich das an?

Ich mein wenn man etwas nicht mag, sollte man es sich auch nicht auf Zwang rein ziehen.

19

Sehe ich auch so. Ich liiiiiiebe Datteln aber wer es nicht mag, sollte es vll lassen..

1

Kannst du bestimmt machen. Wenn es dich davor aber so ekelt, wĂŒrde ich es einfach bleiben lassen 😅

2

Mal soll die nicht essen man kann sie essen, ob das alles was bringt sei mal dahin gestellt 😉 zu kannst sie zum Beispiel pĂŒrieren und in den Joghurt machen oder ein milchshake und da mit rein.

Wenn du sie aber so ekelhaft findest wĂŒrde ich es auch lassen.

Alles Liebe und eine schöne und schnelle Geburt đŸ™đŸŒđŸ€

3
Thumbnail

Ich hab davon zwar noch nie was gehört, aber ich mag Datteln im Speckmantel sehr gern😉

9

Speck ist auch so gar nicht meins. Aber trotzdem danke fĂŒr den Tip.
Da hast du GlĂŒck, dass du das magst. 😁

4

Bald fĂ€ngts auch bei mir an mit Datteln essen und ich kann nur sagen, bÀÀÀh 😂

Ich hab einige Berichte der Hebamme gelesen und habe auch selbst Freundinnen die das gemacht haben und sie haben alle gesagt es hat echt was geholfen die 3. oder auch 2. Geburt ging viel einfacher etc. Ich bin gespannt kann erst in ein paar Wochen Berichten aber drĂŒcke auch fleißig die Daumen 🙈

Wie weit bist du denn wenn ich fragen darf ? :)

8

Schön zu hören. Ich hab eben auch nur Gutes gehört. Es wurde uns sogar im Geburtsvorbereitungskurs empfohlen.
Ich bin in der 35. Ssw.
Und du?

24

Ach dann hast es ja bald schon geschafft hoffentlich. Wir kugeln noch in der 31.ssw rum aber ich hoffe die Zeit vergeht das wir bald die Maus da haben 😊

weitere Kommentare laden
5

Du könntest sie pĂŒriert im Smoothie oder kleingeschnitten im MĂŒsli essen. Vielleicht erleichtert es dir den geschmack

7

Smoothie ist eine gute Idee. 👍
Danke!

10

https://www.dhz-online.de/news/detail/artikel/datteln-fuer-eine-schnellere-geburt/

12

Guten Morgen,

Ich werde mir immer gerne Datteln in den Smoothie oder schneide sie sehr klein in mein MĂŒsli (in dem auch Obst ist etc) . Sie bringen dann angenehme SĂŒĂŸe aber der Eigengeschmack fĂ€llt nicht so auf. Bei mir seit Jahren bewĂ€hrt...

Liebe GrĂŒĂŸe

13

PS: Es lohnt sich auch sehr, bei der Art zu experimentieren: getrocknete Datteln schmecken viel intensiver als frische Datteln und am angenehmsten im Geschmack finde ich z.B. Medjool Datteln

14

Esse schon immer jeden Morgen Datteln in mein MĂŒsli. Egal ob schwanger oder nicht.

Wenn du denkst es fördert Wehen, so denke ich, dass das nicht stimmt. Sonst wĂ€re mein Kind lĂ€ngst da. Zumal ich auch dieses ekeligen HimbeerblĂ€ttertee trinke und dies auch nix nĂŒtzt :-)

20

Ich esse sie auch immer. Vor der SS und jetzt auch und alles ist ok