32. Ssw, Bammel vor Termin morgen... (und Jammerpost)

Hey, ihr lieben.

Ich bin heute 31+5 und habe morgen wieder einen "normalen" Gyn Termin. Seit der letzten Untersuchung bin ich nun routinemäßig aller zwei Wochen dran. Es ist meine zweite Schwangerschaft, wir sind bereits mit einer wunderbaren dreieinhalbjährigen Tochter gesegnet. Nun erwarten wir einen Sohn. 💙
Mit unserem Sohn war und ist alles perfekt, er entwickelt sich genau richtig und wir sind sehr dankbar dafür. 😊

Mein Gebärmutterhals war bei der letzten Untersuchung verkürzt auf 2,65cm ( bei 29+6) und der Gyn meinte, ich solle mich schonen und körperlich nur das Nötige machen. Würde es beim nächsten Mal noch kürzer sein, müsste ich mich in der Klinik vorstellen.
Leicht gesagt ohne Kindergarten, ohne Großeltern (Kontaktverbot weg. Corona), dafür mit Haus und Hund... Aber ich hab mich so gut es eben geht dran gehalten. Hat die große Mittagsschlaf gemacht, hab ich mich auch hingelegt. Mein Mann hat zusätzlich zu seiner Arbeit und den derzeitigen Renovierungsarbeiten noch die Bäder geputzt, ging Hund und Kind im Wald auspowern, hat Staub gesaugt und noch vieles andere... Mich plagt schon ein schlechtes Gewissen... 😕
Nun hab ich doch auch bisschen Bammel, dass ich in die Klinik muss... Das würde organisatorisch gar nicht gehen. Selbst mit "Notbetreuung" nicht, mein Mann fängt alle zwei Wochen bereits um vier Uhr morgens an zu arbeiten. Abgesehen davon weiß ich gar nicht ob wir deswegen überhaupt Anspruch darauf hätten...
Und Großeltern einspannen? Abgesehen vom Kontaktverbot auch so schwierig, weil alle noch arbeiten gehen... Sie würden aus allen Wolken fallen. Wir haben ihnen nichts davon gesagt, weil grade meine Mama sich total schwer mit dem Kontaktverbot tut. Wenn sie dann noch denkt mir helfen zu müssen, aber nicht zu können/dürfen, das würde sie völlig fertig machen...

Ich weiß gar nicht, was ich von euch lesen will... Vielleicht muss ich es einfach nur mal los werden...
Auf jeden Fall wünsche ich euch noch einen schönen Abend und drückt mir morgen die Daumen. 😅

1

Guten Morgen!

Ich hoffe dein Termin läuft heute gut!
Die aktuelle Situation kannst du bestimmt auch mit deinem FA besprechen.
(sind ja auch nur Menschen)

Wir drücken dir alle die Daumen!!!

2

Vielen Dank für deine lieben Worte.
Ja, das würde ich auch machen. Mal schauen was er heute misst...

3

Wenn es so ist, findet sich schon eine Lösung.
Dein Mann kann sicher die Kinderbetreuung übernehmen, anstatt zu arbeiten. Das geht dann eben vor.

Wenn ihr gesund seid spricht doch auch nichts gegen Hilfe von deiner Mutter.
Vielleicht kann sie sich auch mal mehrere Tage frei nehmen, um euch zu unterstützen.

Ihr wart doch jetzt die ganze Zeit zuhause, dann besteht auch keine Gefahr für deine Mutter.

Warte erst mal ab...
Alles Gute!

5

Hallöchen!
Das Problem wäre nicht, dass sich meine Mama hier ansteckt, sondern dass sie was mitbringen könnte. Mal abgesehen davon, dass sie selbst als Asthmatikerin und Kardiopatientim zur Risikogruppe gehört. Aber meine Eltern sind selbstständig mit zwei Postfilialen in der Stadt... Also haufenweise Kundschaft...
Meine Schwiemu arbeitet im Krankenhaus als Krankenschwester...
Also egal wie, vom Regen in die Traufe. Und wenn mein Mann nicht mehr arbeiten würde, würden wir finanziell in große Schwierigkeiten kommen, da wir einen Hauskredit zu zahlen haben...
Er will heute mal mit seinem Chef reden, ob er nur die Frühschicht machen kann. Dann wäre er täglich schon am späten Mittag wieder zu Hause...
Schlussendlich hat sich mein gbh weiter verkürzt. Ich soll mich ganz besonders die nächsten 4 Wochen noch ausgiebig schonen. Nicht lang in der Küche stehen, keine Spaziergänge, usw.
Danach kann und soll ich langsam wieder kleine Runden drehen, dass ich zur Geburt wieder ein bisschen fitter werde. In vier Wochen meinte er, wäre die Lunge reif genug, dass der kleine Mann geboren werden könnte.
Ach Mann, das nervt mich so. Mein armer Mann hat so schon so viel zu tun und jetzt kommt immer mehr dazu. 😭😭

4

Hey!
Kann dich sooo gut verstehen! Hab gestern auch die Nachricht bekommen, dass es bei mir noch 2,8cm sind und wenn es mehr wird ich ins KH muss.... mache mir auch viele Gedanken - und ich hab noch nichtmal noch ein kind oder ein Haustier zu versorgen!! Aber das ist einfach so oder so ne doofe Situation - vor allem eben im Moment mit dieser Corona-Welle....!
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass bei dir alles ok war heute!! 🍀🍀
Alles Liebe, Lillifee (31+2)

6

Ich danke dir.
Mein gbh hat sich weiter verkürzt auf 2,3cm. Und zwei kleine Wehen waren auch zu sehen. Wegen Corona mache ich mir keine allzu großen Sorgen. Es macht nur alles organisatorische so viel schwerer. Sonst könnte meine Mama einfach helfen kommen. Aber das geht nicht so einfach. Wie ich oben schon schrieb, sie sind selbstständig mit zwei Posfilialen in der Stadt. Also rege Kundschaft... Und meine Schwiemu ist Krankenschwester... Alles doof.
Nun soll ich mich wenigstens noch vier Wochen ausgiebig schonen. Keine Spaziergänge, nicht lange stehen in der Küche z.Bsp.
Mir tut mein Mann so Leid...
Er hat so schon den Ar*** voll Arbeit zusätzlich zu seinem Job und muss jetzt noch mehr machen... 😭
Ein Glück ist mein Kind kein großer Wirbelwind und sehr verständig.
Oh Mann... diese vier Wochen werden lang...

7

Hey - immerhin darfst du zu Hause bleiben!! Ist doch schonmal ein Erfolg!!! Besser als KH....
Und die 4 Wochen werdet ihr durchstehen! Und es wird sich ja lohnen! ☺️ Das ist ja das beste daran!
Ich wünsche euch allen ganz ganz viel Kraft und haltet durch!!
Können gerne mal per PN schreiben wenn du magst...! ☺️🍀

weiteren Kommentar laden