6+2 nur Fruchthöhle zu sehen

Hallo in die Runde, kurze Vorgeschichte... am 8.3. hätte nach Eisprungkalender mein Eisprung sein sollen, am 26.3. habe ich ganz schwach positiv getestet (das hat mich schon etwas gewundert, denn wenn der Eisprung pünktlich gewesen wäre, wäre ich schon NMT+5 gewesen, da hätte der Frühtest ja schon deutlich und schnell anzeigen müssen, oder?)
Nun hatte ich heute meinen Ultraschall, dort war nur eine Fruchthöhle ohne Inhalt zu erkennen... meine Frauenärztin meinte daraufhin dass man schon viel mehr sehen müsste und ich mich auf Blutung einstellen soll. Ich soll nächste Woche nochmal zum Ultraschall kommen. Ich bin natürlich am Boden zerstört und weiß gar nicht wie ich noch 1 Woche "ruhig bleiben" soll.
Hat hier evtl. Jemand ähnliches erlebt?
Liebe Grüße

1

Hallo Svenja,

Wenn du hier durchs Forum stöbert wirst du sicher auf meinen thread stoßen...

Haargenau die gleiche Geschichte, bei mir war 6+2 auch nur eine leere Hülle zu sehen....mir wurde ebenfalls gesagt, dass man schon mehr sehen müsste, mein Arzt sagte aber auch er denkt die Chancen sind 50:50 dass es noch was wird, er habe schon alles erlebt und die Natur mache manchmal was sie will...

Eine Ausschabung hat er auch angesprochen und ich solle eine Woche später nochmal kommen...

Das war wirklich eine ganz schreckliche Woche und ich habe mir sämtliche Schreckens Szenarien auagemalt...
Aber ich wurde bei 7+2 mit einem Embryo mit Herzschlag und zeitgerechter Größe belohnt!!!!

Jetzt bin ich in der 11. Woche und habe am do den nächsten Ultraschall , hoffe sehr das immernoch alles gut ist!

Vertraue dir und deinem Krümel! Vielleicht brauchen manche eben ein bisschen länger und zeigen sich später. Auch ein Embryo ist keine Maschine.

Bisher hattest du keine Blutungen oder? Vielleicht ist das schon ein positives Zeichen!

Die Ärzte müssen ja leider immer vom schlimmsten ausgehen, wenn es nicht zeitgemäß ist, das kann einen sehr verunsichern!

Ich drücke die die Daumen , dass es gut ausgeht!

2

Lieben Dank für deine Worte, das gibt mir etwas Zuversicht.
Ich wünsche dir eine schöne und vorallem gesunde Schwangerschaft.🤗
Liebe Grüße

3

Huhu,

bei mir war bei 7+2 nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Ich habe mir auch keine großen Hoffnungen gemacht und trotzdem feiern wir in 2 Wochen schon den ersten Geburtstag. Scheinbar hast du deinen Eisprung nicht bestimmt? Dann ist noch alles drin. Den Spruch von deiner Ärztin finde ich übrigens ziemlich daneben. Alles Gute für dich.

Liebe Grüße

5

Danke auch dir für die aufbauenden Worte 🤗

4

Ich hab es selber nicht erlebt, weil ich in der Kinderwunschzeit meinen ES bestimmt habe, aber all das - ES nicht bestimmt, schwacher SST, obwohl du geglaubt hast, bereits "überfällig" zu sein und Fruchthöhle ohne Inhalt - spricht dafür, dass sich dein Eisprung einfach verschoben hat. Ich würde tatsächlich erst mal versuchen, ruhig zu bleiben und bis zur nächsten Woche abwarten.

6

Danke dir, ich hoffe einfach weiter...
Liebe Grüße

7
Thumbnail

Ich habe dir einfach mal unser Bild angehängt.
Das war 6+2, kein Herzschlag, kein Embryo noxh nicht mal ein köar erkennbares Dottersack. 7+1 war alles und da gestern war ich bei 10+6 und wäre es nicht ein ICSI-Kind hätte man mich wohl auf 11+4 vorgestuft wegwn der Grösse. Unser Kleine hat uns am Anfamg auch sehr viele schlaflose Nächte wegen Sorge gegeben, aber hat wohl die Zeit gut benutzt. Es kann wirklich noch alles gut sein :)

8

Hey
Ich hatte meinen ES sicher am 8.3 da ich ausgelöst habe am Tag zuvor.
Ich war gestern bei 6+2 auch beim FA und kam ziemlich verunsichert wieder raus man hat nur eine Mini mini Fruchthöhle gesehen bzw ich zuerst garnix und war so enttäuscht und wollte den US abbrechen...
Mein Arzt meinte nur er findet es zwar auch zu klein aber immerhin sehe er jetzt was in 2 Ebenen was zuvor bei 5+2 nicht da war...(ds war garnix zu sehen)
Jetzt darf ich auch bis nächste Woche warten und versuche gleichzeitig mich nicht ganz so verrückt zu machen ich drücke die aufjedenfall auch die Daumen wann musst du nächste Woche zum FA ?
Hier noch ein US Bild von mir gestern 1

9
Thumbnail

Hier das US Bild von 6+2

10

Hallo Svenja,

mh, mir geht es gerade genauso. Ich bin laut Ovus 6+0, man müsste also einiges sehen. Heute Ultraschall (da ich gerade eine Fehlgeburt hatte zur Sicherheit). Aber es war nur eine kleine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Der Artt sagte 5+2. Jetzt mache ich mit auch Sorgen, dass es wieder schief geht. Zumal ich ja mit Test den Eisprung bestimmt habe. Er war aber nicht so negativ und meinte, dass er davon ausgeht, dass das noch was wird.

Ich drücke uns die Daumen, dass es klappt!!!!

11

Da wünsche ich dir auch das Beste...
Liebe Grüße

12

Hallo Svenja! Ich hab gerade deinen Beitrag gelesen, mir geht's momentan sehr ähnlich:( Warst du schon wieder beim Arzt?

13

Hallo mila80
Nein, leider muss ich nich bis Donnerstag ausharren... das ewige Warten macht die Sache nicht besser?
Wie ist dein Verlauf?
LG

14

Naja ... ich sollte eigentlich laut meiner letzen Periode und den berechneten ES in der SSW 8 sein und bei meinem heutigen Termin, sah man nur eine Früchthöhle mit Dottersack und ich wurde auf SSW 6 zurück datiert:( jetzt heißt es abwarten, was passiert. Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, gib mir bitte Bescheid wie es bei dir weiter geht
🍀🍀

weitere Kommentare laden