Sehr unangenehme Frage...

Guten Morgen, ich bin heute 21+0 mit Zwillingen 😍 Seit heute morgen habe ich so einen Druck auf der Blase und denke stĂ€ndig ich muss pullern, dann kommen aber nur ein paar Tropfen - brennen tut es aber nicht. đŸ€·â€â™€ïž Der Bauch ist seir gestern auch ziemlich prall und gefĂŒhlt grĂ¶ĂŸer geworden. Und mir ist aufgefallen, dass meine inneren Schamlippen etwas geschwollen sind. 🙈 Keine Ahnung, ob das zusammenhĂ€ngt... PH-Wert habe ich eben getestet = 4,0. Also nicht auffĂ€llig... Vor einer Woche war ich beim FA, da war alles super und nĂ€chsten Dienstag habe ich Feindiagnostik. WĂŒrdet ihr trotzdem nochmal zum Arzt oder sind meine "Symptome" normale Ss-Begleiterscheinungen? Danke fĂŒrs lesen.

1

Hey, ich kann nur meine Erfahrung mit dem Druck auf die Blase erlĂ€utern (bei einem Kind) das war um die 31ssw rum. Unser MĂ€uschen hat sich in SL gedreht und dadurch mit dem Köpfchen stĂ€rker gegen die Blase gedrĂŒckt. Hatte das extra beim Gyn abklĂ€ren lassen.
Gruß Becks 39ssw💝

2

Das mit der Blase kann von der Lage des Kindes kommen. Hab ab der 20. ssw immer gemerkt wenn der kleine sich fĂŒr die Blase ungĂŒnstig gedreht hat und ich plötzlich aufs Klo musste aber eig nicht wirklich weil wie bei dir kaum was kam. Ist halt so đŸ™‰đŸ€·đŸ»â€â™€ïž
Und die schamlippen sind auch normal. Da unten wird ja alles stÀrker durchblutet und da kann das gerne mal vorkommen. Sogar Krampfadern können sich da unten bilden :)


Liebe GrĂŒĂŸe
Nady 31+0 mit Matti unterm 💙

3

Ja das liegt sicher N der lage hatte das bei meinem sohn ganz arg und der hatte zusÀtzlich immer richtig schön in die blase getreten ;) mach dir kein kopf was schlimmes wird es nicht sein

4

Das ist alles normal :)
Zu der Zeit haben die Zwerge einen Wachstumsschub. Da drĂŒckt jemand stark auf die Blase ;) Mit GlĂŒck liegt es nur an der Position, die sie evtl ein kleines StĂŒck wechseln, mit Pech ist das nun bis zum Ende so...
Die geschwollenen Schamlippen dĂŒrften Krampfaderbedingt sein. Ebenfalls durch die Zwerge und deren Druck verursacht.
Das schwindet sofort nach der Geburt :)

5

Die Frage mit der Blase habe ich gestern auch schon gestellt 😆 Bin in der 19.ssw und habe seit Freitag das gleiche Problem. Das ist sehr unangenehm und drĂŒckt.

6

Mir geht es mit meinen Zwillingen genauso und das ging auch schon ziemlich frĂŒh los. Ich denke auch um die 20. Woche rum. Je nach dem wie sie liegen, ist es sehr unangenehm und ich hab das GefĂŒhl ich sollte am besten gleich auf dem Klo sitzen bleiben, aber es kommen immer nur ein paar Tropfen. 😅

7

Danke fĂŒr eure Antworten. 😊 Das beruhigt mich etwas. Die Schwellung ist sogar schon weniger geworden, lag vielleicht auch daran dass ich mich gestern viel bewegt habe. đŸ€” Und an den prallen Bauch und die gefĂŒhlt volle Blase, muss ich mich wohl gewöhnen. 🙈