Darf der Papa bei euch noch mit auf station?

Hallo ihr lieben!!!

Langsam mach ich mir Gedanken über die Geburt. Bei uns darf der Mann zwar noch mit in den kreissaal aber auf station dann nicht mehr. Das heißt er darf mich und unser Baby erst wiedersehen wenn wir entlassen werden 😭😭😭
Für mich ist das so schlimm.
Klar ich versteh das das sein muss aber es zieht mich total runter.
Wie ist das bei euch? Dürft ihr auf der wöchnerinnen Station noch Besuch von euren Männern empfangen oder ist das auch gestrichen?

Lg!!

Darf euer Partner euch auf station besuchen?

Anmelden und Abstimmen
1

Leider nicht.. Werde aber wenn alles gut verläuft, ambulant entbinden ☺️

4

Ja das wollte ich auch gerne. Aber jetzt lag unsere Tochter plötzlich beim letzten us in QL. Wenn das so bleibt muss sie per ks geboren werden 😭
Dann kann ich natürlich nicht direkt gehen

9

Mach dir mal keine Gedanken über die Lage deines Kindes wenn du noch 2-3 Wochen Zeit hast bevor es kommt. Sowohl bei meiner Schwester als auch bei meiner besten Freundin lag das brömmel bis paar Tage vor Geburt in BEL. Vertraue auf dein Baby dass es sich zeitig mit dem Kopf in die richtige Richtung macht :))
Ich wünsche dir dass das mit der ambulanten Geburt klappt. Hab das auch vor und hab schon einen Kinderarzt und meine Hebamme mit ins Boot genommen :))

Ps. Bei uns Kreißsaal ja aber Station nicht mal eine Minute :)


Liebe Grüße

Nady 30+6 mit Matti unterm 💙

2

Bei uns ist es genauso, zur Geburt ja dannach nicht mehr🤷‍♀️
Ich habe am 20.4. ET und immernoch Hoffnung das es eine Lockerung gibt. Aber ich glaube nicht🙄

7

Ich hoffe auch noch auf lockerungen. Wir haben et in 5 Wochen 🤞🤞🤞🤞

14

So richtig dran glauben kann man noch nicht 🙁

3

Für mich war die Vorstellung anfangs auch ganz schrecklich! Jetzt nach ein paar Tagen drüber schlafen und mit der Situation auseinandersetzen, kommen wir damit klar.
Ich schaue halt, dass ich so schnell wie möglich entlassen werden kann und dann holen wir die Kuschelzeit nach.
Der Bindung zwischen Vater und Kind schadet es auf jeden Fall nicht!
Wir schaffen das.
Du siehst ja auch die Notwendigkeit, es ist jetzt leider so und wir haben es nicht in der Hand. Machen wir das Beste draus 😘
Wann entbindest du?

6

Danke für deine Antwort. Du hast bestimmt recht das man alles nachholen kann. Aber für mich ist es trotzdem gerade sehr schlimm.
Ich hab noch 5 Wochen bis zum ET. Mal gucken ob sich bis dahin noch was ändert

10

Dann sind wir ja gleich weit! Wir haben et am 17.5.
Mein Mann hat auch noch die Hoffnung dass es sich vielleicht ja doch noch ein wenig lockert, aber ich glaube nicht mehr dran 😐 aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ✊🍀♥️
Das haben wir uns alle etwas anders vorgestellt, was? Dafür können wir unseren Kindern mal was erzählen 😅

weitere Kommentare laden
5

Wir haben am Freitag ausgekugelt. Ich war alleine im Kreißsaal und habe unser Kind zur Welt gebracht, denn dort dürfen bei uns die Väter nicht mit anwesend sein. Dafür dürfte mein Mann 1 Stunde am Tag zu uns auf die Wöchnerinnen Station kommen.

8

Und wie war das für dich? Das stell ich mir ja fast noch schlimm vor da ganz allein entbinden zu müssen

19

Es war schon komisch, aber für mich in Ordnung. Mein Mann war sehr enttäuscht darüber. Es ist unser 4. Kind und ich denke das er zufrieden ist überhaupt besuchsrecht gehabt zu haben. Denn das war vorher auch nicht möglich. Das entscheiden sie auch fast jeden Tag neu.

11

Hier darf (noch) ein und die selbe Person täglich 2 Stunden zu Besuch kommen. Aber nur mit eigener Maske und ohne Erkältungssymptome.

Allerdings liegst du ja nicht ewig auf der Station. Ich hatte eine Not-Sektio, Kind lag 2 Nächte auf der Intensivstation und wir durften trotzdem am 4. Tag gehen.

26

War bei mir beim 1. Kind genauso...Kind Intensivstation, Notsection und nach 4 Nächte dürften wir gehen

13

Ich werde am 16.04. eingeleitet, wenn unsere Zwillinge sich nicht vorher auf den weg machen und mein mann darf jetzt sogar (nach lockerung der regelung) wieder mit auf station und mir beistehen.

Vor zwei wochen hat meine FÄrztin noch gesagt, ich solle mich darauf einstellen, alleine bei der Entbindung zu sein.. und in fen nächsten 11 tagen kann sich auch immer wieder noch etwad ändern.

Am anfang hab ich viel geweint und war fürchterlich niedergeschlagen, bei dem gedanken, dass mein mann evtl. Nicht dabei ist. Mittlerweile habe ich mich ein klein wenig damit abgefunden, wenn es tatsächlich so kommen sollte.

In jedem Fall packe ich noch ein getragenes tshirt meines mannes mit ein, wenn wir in die klinik fahren, damit die mäuschen direkt dran schnüffeln und seinen geruch kennen lernen können...

15

Der Vater darf noch mit aber meine Tochter dürfte ich tagelang nicht sehen und sie ist gerad eh so auf Mama fixiert, weil sie von der ganzen Situation verunsichert ist :(! Es zerreißt mir das Herz..

27

ich finde es auch sehr hart für die Geschwisterkinder....aber was soll man machen.

16

Hallo 👋🏻

Ich hab am Freitag entbunden und bei uns dürfen Partner mit in den Kreißsaal, wenn es los geht.
Ich hatte auch Angst, das Baby ohne meinen Mann bekommen zu müssen. Er kommt morgens zu mir und geht abends wieder 🥰
Sonst ist jeglicher Besuch verboten, auch mein großer durfte nicht zu uns.
Werde morgen entlassen und dann können wir unserem kleinen Mann seinen großen Bruder vorstellen.

Jedes Krankenhaus ist anders und auch von Bundesland zu Bundesland ist es anders.

Ich glaube wir in Niedersachsen sind eine der einzigen, die Partner zulässt.

Drücke euch allein die Daumen, dass ihr auch das Glück habt ❤️❤️

Lg Sara

24

Nein es liegt am Träger von den Kliniken und wie sich die Väter verhalten.

17

Huhu,

Ich habe bereits am 23.03 entbunden. Zum Glück durfte mein Mann mit in den kreißsaal. Da die Wöchnerinstation komplett für Besuch gesperrt war, habe ich ambulant entbunden und wir durften nach 5 Std. wieder nach Hause! Hätte ich nicht ambulant entbinden können, hätte es mich auch sehr gestresst aber geändert hätte es leider auch nichts. Vielleicht kannst du auch ambulant entbinden und ihr könnt zu Hause zusammen kuscheln!?

Lg