17SSW Bauch wird oft schon mal hart!

Hallo. Das ist meine 3te Schwangerschaft und bei den anderen hatte ich auch schon Probleme mit Frühwehen aber erst ab der 30SSW mit Lungenreife und eröffnetem Muttermund. Aber 17 Woche ist schon echt früh. Hat das auch jemand? Hilft dabei Magnesium oder vl habt ihr einen anderen Tipp. Meinen nächsten Termin hab ich in 12 Tagen. Liebe Grüße

1

Magnesium und schonung könnte heöfen. Bei Unsicherheit würde ich vorher schon Mal zuM FA. Bei mir haben die Übrungswehen so in der 25 ssw angefangen 🙈

2

Ich bin zum zweiten Mal schwanger und hatte auch schon in der 20. SSW das erste Mal Übungswehen. Hatte hier im Forum ebenfalls deswegen nachgefragt und oft die Antwort erhalten, dass die Übungswehen mit jeder Schwangerschaft früher kommen - so zumindest die Erfahrung.
Bei mir ist es unter körperlicher Anstrengung passiert. Ich habe mich danach geschont und Magnesium genommen. Laut meiner FÄ, bei der ich zwei Tage später eh einen Termin hatte, war das genau richtig so.

Bei der Vorgeschichte die du schilderst, würde ich allerdings morgen mal FA und / oder Hebamme kontaktieren und nachfragen, was für ein weiteres Vorgehen die dir empfehlen würden.

3

Ich hab auch schon seit der 17. SSW Übungswehen und das recht häufig. Bei meiner 1. SS hatte ich das so gut wie gar nicht.
Beim FA war trotzdem seither immer alles ok. Ich nehme Magnesium, aber viel besser ist es nicht geworden.

Würde aber bei deiner Vorgeschichte das auch mal beim FA abchecken lassen.

4

Danke für eure Antworten. Werde es mal mit Magnesium versuchen und auch vorher mal anrufen. Wünsche euch alles Gute.

5

Hatte um die 18.ssw erste Übungswehen..da hatte ich viel psychischen Stress. Nachdem der weg war, hatte ich paar Wochen mehr keine Übungswehen

6

Bin aich das 3. Mal schwanger und habe das seid der 10.ssw immer mal wieder leicht laut FA ist das normal 😅