7.ssw mini-mini-blutung was tun?

Hallo ihr lieben,
gehöre ganz frisch zu euch und habe nun schon ein bisschen Sorge...

zur Vorgeschichte: vergangenen Freitag (5+6) wurde meine ss bestätigt. Im US sah alles gut aus,sogar das Herzchen schlug kräftig. Eine Woche davor sah man nur eine fruchthöhle mit dottersack. UND einen bluterguss direkt daneben, etwas größer als die fruchthöhle. Der bluterguss war jetzt Freitag nicht mehr zu sehen. Mein Fa meinte er könnte sich abgebaut haben oder demnächst ausgeschieden werden...

nun hatte ich heute vormittag so eine mini-mini-blutung, sah aus wie kleine krisslige fetzchen im mm-Bereich. Beim nächsten toilettengang dann nochmal, aber schon weniger und seitdem nix. Es war farblich nicht so richtig dunkel und nicht so richtig hell...
ansonsten keinerlei Beschwerden.

ich vermute, dass es der bluterguss war, der da abgegangen ist... nun weiß ich aber nicht, ob ich deswegen zum Fa soll oder ob das unnötig ist. darüber haben wir dummerweise nicht gesprochen...
also, mein gefühl sagt mir eigentlich, dass alles in ordnung ist, aber sicher bin ich mir natürlich nicht.

was sagt ihr, morgen unbedingt zum fa, oder erstmal abwarten?

1

Hallo, sehr wahrscheinlich ist alles in Ordnung, aber wenn du unsicher bist, würde ich morgen beim FA anrufen.

2

Wenn überhaupt, dann erstmal den FA anrufen und nicht direkt hinfahren.
Sehr wahrscheinlich wird sowieso nichts unternommen in dem frühen Stadium.
Du wirst höchst wahrscheinlich von deinem Arzt aufgefordert abzuwarten.

3

Immer zum Arzt. Und doch es wird was unternommen.
Unwissende Ratschläge die anderen Frauen ein Baby kosten könnten.
Es wird vermutlich nichts sein, aber das kann und sollte dir ein Arzt sagen. Die Schwangerschaft kann mit utrogest unterstützt werden. Ich habe in der 5. SSW geblutet wie sonst was. Mein Hämatom war doppelt so groß wie die Fruchthöhle. Es hätte alles auf einmal abbluten können, die Schwangerschaft mitreissen. Es ist aber gut gegangen. Egal wann, wo und wie. Bei Blutungen IMMER zum Arzt in der Schwangerschaft. Auch wenn man meint es wäre nix.

4

Also, ihr lieben,

ich hatte Montag früh beim Fa angerufen. Heute (naja, gestern - Dienstag) gab's dann ne fixe us-Untersuchung.
alles in bester ordnung!!! Medikamente habe ich nicht bekommen... ich solle aber lieber immer Rücksprache halten, wenn irgendwas komisch ist, gerade weil mein erstes Kind ein Frühchen war.

jetzt bin ich beruhigt😌