Stürmischer großer Bruder

Hallo an alle,

Ich bräuchte mal ein bisschen Beruhigung von Mehrfachmamas. Ich lag vorhin auf dem Rücken im Bett und mein Sohn kam angerannt und hat sich auf das Bett geschmissen. Er ist nicht mit seinem Gewicht auf mir gelandet aber seine Hände haben dabei schon ordentlich auf meinen Bauch gepatscht. Da ich die Decke noch darüber hatte, hat es nicht wirklich wehgetan, es war halt kurz Druck und ich bin erschrocken - mein Sohn daraufhin auch. Ist jemand schonmal ähnliches passiert? Ich mache mir jetzt schon Sorgen. Habe auch ein komisches Spannungsgefühl im Unterbauch, vielleicht vom Schreck oder so? Ich bin Ende 9. SSW im Moment, da müsste der Uterus ja eigentlich noch gut geschützt hinter dem Schambein liegen...? Wenn mich jemand etwas ermutigen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

1

Keine sorgen, wie du schon sagtst ist das kleine Würmchen sehr gut geschützt. Mein Sohnemann denkt auch nicht immer dran und ich bekomme öfters mal ein Bein, Arm oder Kopf in den Bauch. Bin jetzt in der 25. Ssw und alles ist gut gegangen.

Lg

2

In der 9. Woche ist die Gebärmutter noch hinter dem schambein. Da ist sehr sicher nichts passiert. Meine 3-jährige ist auch sehr stürmisch und ich hab leider auch schon ein paar „verpasst“ bekommen. Bis jetzt ist alles gut :)

3

Das passiert bei uns auch immer wieder
Mein kleiner ist 20 Monate alt und versteht es noch nicht so.

Bisher war alles immer in Ordnung
Die Mäuse sind gut geschützt. Die Natur hat da gut vorgesorgt. Solange du nicht blutest, mach dir bitte keine Sorgen.
Die ärzte drücken manchmal ja auch ganz schön in den Bauch.
Ich bin jetzt 15 ssw

4

Vielen lieben Dank ihr beiden! Das tut wirklich sehr gut gerade ♥️

5

Bzw ihr drei, hat sich überschritten mit meiner Nachricht 😅 Herzlichen Dank 😊

6

Da wirst du dich wohl dran gewöhnen müssen 😉
Ich bin in der 22. SSW und meine Zweijährige tobt und turnt naturgemäß ziemlich viel. Auch mal auf mir und sie ist schon einige Male ordentlich auf meinem Bauch gelandet.
Natürlich versuche ich meinen Bauch so gut es geht zu schützen und natürlich weiß meine Tochter auch, dass sie vorsichtig sein soll - aber du weißt ja selbst, wie das bei Kleinkindern ist 😂🤷‍♀️

Also: Das wird noch häufiger und noch heftiger passieren. Aber wenn eine gesunde Schwangerschaft das nicht abkönnte, wäre die Menschheit wahrscheinlich schon ausgestorben 😅

7

Das Baby ist noch so klein und so gut geschützt in der Fruchtblase da wird nichts sein denke ich.

Ich hab den großen noch getragen ganz am Anfang, stundenlang und er turnt heute noch auf meinem Bauch rum und ich bin in der 31.ssw also er klettert rüber schlägt drauf etc und der kleinen gehts gut. Mit geschwisterkinder ist das einfach so ich denke die kleinen wissen gleich was auf sie zukommt 😂😂

8

Auch euch beiden noch herzlichen Dank! Es tut wirklich gut zu hören, dass sowas schon bei vielen passiert ist und ich mir keine großen Sorgen machen muss ♥️