Kurzatmig und verschleimter Hals

Hallo Zusammen,
ich bin jetzt in SSW 7 und habe schon seit einiger Zeit einen verschleimten Hals und bin sehr kurzatmig, auch wenn ich mich nicht viel bewege.
Normalerweise mache ich viel Sport und habe keine Probleme mit Kurzatmigkeit. Übergewichtig bin ich auch nicht und keine Raucherin.
Hat bzw hatte noch jemand anders damit Erfahrungen gesammelt? Auch zu Beginn der Schwangerschaft?
Danke im Voraus und liebe Grüße

1

Schau mal: https://www.familienplanung.de/schwangerschaft/beschwerden-und-krankheiten/beschwerden/kurzatmigkeit/

Ich hatte das auch extrem am Anfang der Schwangerschaft. Ich bin eine Treppe raufgegangen und hab geatmet, als wäre ich gerade einen Marathon gerannt. Fürchterlich. ^^

Mittlerweile bin ich in der 22. SSW und hab es nicht mehr ganz so extrem, habe aber manchmal trotzdem noch das Gefühl, dass ich schlecht Luft bekomme.

2

Hallo 🌻

Ich hab das auch. Mir fiel es vor allem auf, weil ich eine Rumlauf-Telefoniererin bin 😅
Da komme ich schnell aus der Puste beim Reden.

Alles Liebe 🍀

3

Ich hatte es auch bis zur 12. Woche ungefähr. Dann ist es schleichend weggegangen und bisher nicht in der Form wieder gekommen (32SSW)