Unwissend Alkohl getrunken in der 5 SSw.

Hallo liebe Gemeinschaft!
Im Januar hatte ich eine Fehlgeburt in der 9. Ssw. Im März haben wir dann das erste mal einen neuen Versuch gestartet. Aber ich habe pünktlich meine Regel bekommen. Es kam mir etwas seltsam vor, weil sie schwächer war als sonst. Aber wegen der Fehlgeburt dachte ich, ist alles noch durcheinander. Zur Sicherheit habe ich aber einen Test gemacht, der war negativ. Dann habe ich natürlich auch abends mal ein Bier getrunken oder zwei Gläser Wein. Gestern fühlte ich mich abends irgendwie schwanger. Habe einen Test gemacht und er war positiv. Nun habe ich große Sorgen. Ich habe Alkohol getrunken und die Folsäure nicht genommen. Heute bin ich 6+2. Noch eine Fehlgeburt wäre für mich sehr schwer zu ertragen.
Hat jemand so etwas erlebt und es ging alles gut?!

Bleibt alle schön gesund!

1

Huhu,

Alles gut dem Zwerg passiert nix. Ich war eine Woche bevor ich wusste das ich schwanger war auf einen Cocktailabend und der Zwerg ist heute fast 15 und alles ist super.

Also mach dir keinen Kopf.

Lieben Gruß Moni

2

Also, solange du es jetzt sein lässt, dürfte das kein Problem sein. Mir ging es in der 1.SS ähnlich und da hatte ich auch ein schlechtes Gewissen, die Ärztin sagte aber, dass manche ja noch gar nicht wissen,dass sie schwanger sind und solange man dann die Finger davon lässt, wenn man es weiß. Ändern kann man es ja eh nicht mehr. Manche erfahren erst in der 10. Ssw von ihrer SS und da geht auch alles gut. Mach dir keinen Kopf.

3

Huhu,
Ich denke nicht das es so schlimm ist. Du wirst es ja jetzt nicht mehr machen.
Ich hab auch Alkohol getrunken(bis zur 6 Woche 🙈) , weil ich nix von der Schwangerschaft wusste. Hab auch keine Folsäure genommen. Aber wir sind jetzt in der 18 Woche und alles ist gut. LG und eine schöne Kugelzeit 🍀

4

Vielen Dank! Das beruhigt mich etwas. Ich war mir durch die Blutung und den negativen Test so sicher, dass ich nicht schwanger bin.... Vermutlich war es eine Einnistungsblutung.

5

Dadurch bewirkst du keine FG....
Mach dir keinen Kopf. Fang jetzt direkt mit 800er Folsäure an und dann passt das.

6

Mein Gott sehr schlimm.... ich hab Jede Menge getrunken weil ich nicht wusste das ich schwanger bin. Sei froh das du so früh erfahren hast. Ich war schon in der 13ssw wo ich über die Schwangerschaft erfuhr .

7

Wie schon gesagt dem Zwerg passiert nichts...

Ich habe damals ordentlich gefeiert (jedes Wochenende) die ss mit meiner Tochter wurde bei 9+4 festgestellt...sie hat ordentlich was abbekommen (Alkohol Nikotin und keine folsäure)

Und heute ist sie 15 Jahre

8

Da wird nicht passiert sein. So früh sind die Kinder i.d.R. noch nicht an den Blutkreislauf der Mutter angeschlossen und da gilt auch noch das "Alles-oder-Nichts-Prinzip". Mach dir keine Sorgen!

Nur mit der Folsäure solltest du schnellstens anfangen und - falls danach noch ein weiterer Kinderwunsch besteht - bitte schon VOR dem positiven Test einnehmen, d.h. mit Start des 1. Hibbelzyklus. :-)

Wie gesagt, mach dir keine Sorgen, es ist bestimmt alles gut.

9

Huhu meine mama ist damals ungewollt schwanger geworden und wusste lange nicht dass sie mit mir schwanger ist. Sie war auf Partys und hat ganz normal gefeiert bis sie es erfahren hat. Mir fehlt überhaupt nix. Alkohol ist klar nicht gut aber es ist jetzt so und wenn du ab jetzt nix mehr trinkst denke ich alles wird gut 😊