Hebamme war da

Huhu ihr Lieben.

Gestern war meine Hebamme da. Sie wechselt sich mit meinem FA ab und ich finde das total entspannt gerade in der Situation wo wir uns alle befinden. Der Zwerg lag gestern beim abtasten wie in einer Hängematte und das aller schönste zu den Herztönen war das sie meiner 12 jährigen Tochter gezeigt hat wo das Baby liegt und sie es selber tasten durfte.
Sie hat ihre Freundin gleich angerufen und ihr erzähltest sie den Kopf gestreichelt hat. Alleine dafür bin ich echt dankbar eine Hebamme zu haben.
Ich bin immer noch in das Ganze von Geräten voll verliebt.

Ich kann das nur jedem empfehlen es war mega.

Lieben Gruß Moni heute genau bei 16+0

1

Hallo 👋🏼,
mit welchen Geräten hat deine Hebamme abgetastet? Ich bin jetzt in der 11. SSW und habe noch keine Hebamme. Ich weiß nicht nach welchen Kriterien ich sie auswählen soll. Nimmt man lieber eine Ältere erfahre oder diejenige, die am nächsten wohnt? 🤷🏻‍♀️ Ich kenne aber auch niemanden, der mir eine hier in der Gegend empfehlen könnte.

3

Huhu ich habe eine ältere Hebamme und die Tasten das Baby und den Stand der Gebärmutter mit ihren Fingern.

Ich denke ob jung oder alt das ist egal du musst dich wohl fühlen.

Lg Moni

4

Ach so. Ich dachte nur, weil du was von „das Ganze von Geräten“ geschrieben hattest.

weiteren Kommentar laden
2

Kann dem nur zustimmen. Ich war in meiner Schwangerschaft auch nur 3 mal zum Ultraschall bei der Gyn, die restliche Vorsorge hat meine Hebamme übernommen. Warum auch ständig zum Arzt rennen, man ist ja nicht krank. Meine Hebamme hat sogar das Gewicht besser geschätzt als die Gyn im KH 🤣 und das nur durchs Abtasten!

Ich würde es bei jeder Schwangerschaft weiter so handhaben.