Schmierblutung durch Progesteron?

Hallo. Bin noch ganz frisch hier. Bin erst bei 4+5 oder so. Habe Donnerstag erst von meiner Schwangerschaft erfahren. Und es hat nach mehr als einem Jahr wieder geklappt nach 2 Fehlgeburten. Aber gerade habe ich Angst das sich das Szenario wiederholt. Es fing nämlich genau so an. Habe seid Freitag schmierblutung ganz hellrosa. Donnerstag habe ich mit Progesteron gestartet da mein Wert miserabel ist,der lag nur bei 6. Jetzt habe ich Angst das es vielleicht schon zu spät war mit dem Progesteron oder zu geringe Dosierung oder einfach weil einfach die Schwangerschaft nicht gesund ist und es fängt an abzugehen. Oder einfach aufgrund des Progesteron? Vor einem Jahr hatte ich auch 3 Tage schmierblutung bis dann eine richtig starke dunkelrote Blutung kam und ich mich verabschieden musste.
Hat jemand sowas aufgrund des Progesteron? Oder sonst etwas was es sein kann. Ich habe voll Angst und mache mir Sorgen das es schon vorbei ist

1

Hallo,

ich hatte auch bei 4+2 bis 4+6 ganz wirklich ganz leichte Schmierblutungen mit Progesteron.
Bin jetzt 6+5 und alles ist gut.
Alles Gute :-)

2

Oh ich hoffe das es auch so bei mir ist

3

Hallo springlocke,
ich hab mich jetzt extra hier angemeldet, um dir zu helfen, weil genau so war es bei mir im letzten September auch. Mein FA hat eine Schwangerschaft mit Zwillingen festgestellt. Was für ein Glück ! In der 5. SSW bekam ich erst eine sehr leichte Blutung, die von Tag zu Tag schlimmer wurde. In der 6. Woche konnten wir uns dann auch verabschieden. 😭 Im Februar wurde ich erneut schwanger. Ich ging zu einem anderen Frauenarzt, weil ich mich von meinem letzten doch sehr im Stich gelassen fühlte. Diesmal wollte ich unbedingt besser auf meine Werte achten. Das Progesteron lag nur bei 8.7 ng (Minimum ist wohl 10.0) ich nahm aber schon 3x täglich 200mg Famenita. Mein neuer FA verschrieb mir zusätzlich Prolutex 25mg Injektionen, die ich mir noch am selben Tag besorgte und mir jeden Abend spritze. Jetzt bin ich in der 11. SSW und unserem Krümel geht es gut. Das Herzchen schlägt und es ist zeitgerecht entwickelt. Du musst unbedingt das Progesteron erhöhen und dir morgen gleich Prolutex 25mg verschreiben lassen. Ein Wert von 6 ist viel zu niedrig!
Ich wünsche dir alles alles Gute und dass es noch nicht zu spät ist.
Wilhelmine 🍀

4

@springlocke: Schade, dass man hier auf seinen Rat keine Antwort bekommt. Was hast du jetzt unternommen?

5

Hey. War mit meiner drohenden Fehlgeburt so beschäftigt. Und habe mich durch das Netz gelesen. Das ich nicht mehr daran gedacht habe. Danke für die Antwort.
Habe Progesteron erhöht. Die schmierblutung hat schon davor etwas gestoppt jetzt mit mehr Progesteron ist fast alles weg