Gemischte Gefühle schwangerschaftsstest positiv nach stiller geburt

Guten morgen ihr lieben,

Wer von euch war nach einer stillen Geburt wieder schwanger??

Ich möchte keinem zu nahe treten daher wer nicht möchte, muss nicht antworten..

Ich hatte im Juli nach ärztlichen Rat eine stille Geburt da beim organscreening in der 20 ssw festgestellt wurde das mein kleiner Engel 0 Überlebenschancen hatte (potter Syndrom und trisomie13/18)..

Nun habe ich gestern einen positiven sst in der Hand gehabt.. ich weiß nicht wohin mit meinen Gefühlen.. bin total durcheinander und weiß nicht wie ich fühlen soll...

Ging es jemand genauso?

Übrigens ich haben auch einen gesunden Sohn der nun bald 3 wird...

Darf ich so fühlen? Mal mich freuen mal Angst und sorge verspüren? Oder ist das falsch??

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo meine liebe

Es tut mir leid, dass du sowas durchmachen musstest.
Ich hatte zwar "nur" eine missed abortion in der 8. Woche, aber auch ich hatte keine richtige Freude aufkommen lassen können. Wenn man schon mal ein Kind gehen lassen musste, ist die Angst und die Sorgen, dass wieder etwas schiefgehen könnte, immer da! Ich bin momentan in der 25. Woche aber jedesmal vor dem Termin bei der Frauenärztin, habe ich Angst, dass etwas nicht gut sein könnte!

Ich hoffe sehr für dich, dass alles gut kommt und du bald unbeschwerter sein wirst, so gut, wie es dein Zustand zulässt!!

9

Erstmal gibt es nicht nur einen früharbot oder sond für ein Satz.. aber ich weiß wie du es meinst..

Ich kann es nach fühlen hatten 2016 in der 10 ssw eine frühe Fehlgeburt.. 2017 eine risikoschwangerschaft und eine Frühgeburt meines Sohnes.. 2018 eine Frühgeburt in der 7 ssw und 2019 eine stille Geburt in der 21 ssw..

Ich wünsche mir doch nur ein gesundes zweites Baby und ein Geschwisterchen zum spielen für meinen Sohn...

2

Hallo,

Ersteinmal tut es mir leid was dir passiert ist.
Ich kann es zwar nicht auf deine Weise nachempfinden aber ich habe auch 3 FG hintereinander durchmachen müssen. Und war dann im Dezember wieder schwanger. Bei mir überwog auch vorerst die Sorge abwechselnd mit Glück, also ein totales Gefühlschaos ohne Tendenz in eine a richtung sondern viele.

Jetzt bin ich in der 19. Woche und noch immer ist es so das ich mit mehr Sorgen mache als ich mich freuen kann. Aber ich versuche nach vorn zu schauen, mich (auch wenn es NOCH schwer fällt) auf mein Baby zu konzentrieren.
Noch traue ich mich auch nicht Dinge fürs Baby zu kaufen aber ich merke das es von Tag zu Tag besser wird.

Natürlich darfst du so fühlen! Du bist ja kein Roboter. Ich denke es ist nach negativ erlebten für die meisten Menschen normal das man dann eher mit Skepsis an die gleiche situation ran geht.
Du solltest nur aufpassen das die negativen Gefühle nicht die oberhand über dein Denken bekommen. Versuch dich mit Dingen abzulenken die du gern machst und zu gegebener Zeit vllt mit Dingen für dein Baby ❤️

Ich drücke dir ganz fest alles was ich habe und wünsche dir alles Gute ❤️

Lg S.

10

Leider kenne ich das auch hatte auch 2 frühe Fehlgeburten noch dazu.. insgesamt ist es meine 5 ss..

Ich wünsche dir auch alles erdenkliche gute und eine schöne rest kugelzeit..

Danke dir für deine lieben Worte

3

Hey du ich habe am 21.9.16 meinen Sohn in der 19ten Woche still geboren

Und der arzt meinte zu uns wir sollen weiter machen wenn wir bereit sind

Da wir dachten die Trauer bleibt haben wir es gleich probiert und siehe da im November 16 haben wir direkt positiv getestet nach quasi nur 1 mens

Die Gefühle ma dahingestellt
Die Angst das selbe nochmal zu erleben war wesentlich größer
Dennoch habe ich mich wahnsinnig gefreut und war dankbar das es klappte
Und auch wenn die Wochen mit Angst erfüllt waren umso schöner war das Gefühl nach der 20ten woche das alles gut ist und diesmal alles anders wird


Glaube an dich und deinen Regenbogen
Lass die Angst und die Freude zu und verarbeite
Aber steigere dich nicht hinein ist mein Tipp:)
Glückwunsch

11

Danke sehr für deine Worte...

Es tut mir sehr leid das ihr auf sowas durchmachen musstet.. ich versuche ja schon das negative wenig an mich ran zu lassen aber alles kommt wieder hoch... ich hoffe sehr das alles gut wird..

4

Herzlichen Glückwunsch!!
Ich hatte davor einen MA in 9. SSW plus vom Freund ditzengelassen. Habe mich für Samenspende entschieden und wurde entgegen jeglicher ärztlichen Prognose (mir wurde gesagt, ich kann keine Kinder bekommen) im ersten Versuch schwanger. Bin jetzt 29. SSW.
Die ersten 20 Wochen hab ich mich abgelenkt, war nervös. Hab mich gezwungen auf der Arbeit Bescheid zu geben, 15. SSW. Dachte die ganze Zeit, so viel Glück kann man nicht haben, es geht sicher schief. Hab die Eltern angepflaumt, als sie Sachen fürs Enkelkind kaufen wollten.
Seit der 25. SSW werde ich etwas lockerer, hab aber immer nich das Gefühl, ich werd nur dicker anstatt mich schwanger zu fühlen.
Ich finde es total normal, dass Du Angst hast. Der Praenatest in der 10. SSW könnte Dir etwas Sicherheit geben vorher zu wissen, ob du Trisomien ausschließen kannst.
Und: nicht jeder muss als happy mom strahlend den Babybauch vor sich hertragen und bei jedem Babybody in Begeisterungsstürme ausbrechen. Zweifel und Angst sollten Raum haben, besonders in Deiner Situation. Nur schau, dass daraus nicht Verzweiflung wird. Lenk Dich ab, die Zeit wird die Freude bringen! ❤️

12

Dann dir auch weiterhin alles gute..

5

Hey du.
Fühl dich ganz dolle gedrückt und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich hab meinen Sohn 2014 in der 38 ssw still zur Welt gebracht.
Ich bin 2015 dann mit meiner Tochter schwanger geworden. Meine Gefühle sind Achterbahn gefahren. Sie schwankten zwischen totaler Freude, einem schlechten gewissen gegenüber meinem Sohn und totaler Panik das etwas schief läuft.
Im November durfte ich eine gesunde Tochter zur Welt bringen.
Für mich stand fest ich werde nie wieder schwanger es war ein reines Gefühlschaos. Meine Therapeutin hat mir gesagt ich hab jedes Recht alles zu fühlen was ich mag. Ich darf mich riesig freuen und im nächsten Moment nur noch heulen.
Und was soll ich sagen nach vier Jahren bin ich noch mal schwanger. Und das Gefühlschaos ist etwas besser. Aber die Angst begleitet mich die komplette Schwangerschaft über.
Such dir jemanden mit dem du reden kannst und einen Arzt dem du vertraust das hilft.
Glg lovly mit Alex im Herzen, sophie an der Hand und dem Krümel im Bauch 27 ssw

13

Dir auch herzlichen Glückwunsch und danke für deine Erfahrung das du sie mit geteilt hast.. solche Worte zeigen mir das ich nicht alleine bin danke dafür...

Natürlich tut es mit vom Herzen leid was auch du durchleben musstest und fühl dich gedrückt...

Eine restliche schöne kugelzeit wünsche ich dir...

6
Thumbnail

Hallo,

aber natürlich darfst du Angst haben!
Ich habe meinen Sohn am 01.01.15 in der 21ssw geboren. Bekam Blutungen als wir gerade mit Freunden gefeiert haben. So ist Silvester für mich nie mehr das gleiche.
Im August'15 wurde ich erneut schwanger und war bis zur 28/30ssw ängstlich, bis ich wusste, unsere Maus würde nun überleben. Ich hatte bei ihr aber auch ständig Infektionen und bekam einen totalen muttermundverschluss. Ich war bis heute nicht auf dem Friedhof, wo unser Sohn liegt.
Aber trotzdem wird es von Jahr zu Jahr etwas besser. Nun bin ich mit unserem zweiten (dritten) Wunder in der 30ssw und die Schwangerschaft läuft so viel entspannter. Unsere große wird morgen 4 Jahre alt und freut sich riesig auf den kleinen Bruder ❤️
Ich habe übrigens damals mit dem nähen angefangen und liebe es bis heute :) es hat mich toll abgelenkt. Vllt suchst du dir auch etwas, was dir Freude bereitet.

Alles liebe und gute für euch!!
Tina 30ssw

7

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft...

Dann muss ich dir sagen:

An deinen Gefühlen ist nichts falsch...rein gar nichts...

Nach deiner Erfahrung mit stiller Geburt ist es total normal solche Gefühle zuhaben...

Freude und Angst glücklich oder traurig sein...lass die zu und lebe sie aus...

Dein Engel will zu euch...

Und wie schön gesagt

Heŕzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft


LG smartie678 mit bauchzwerg (&zwillings⭐im ❤) 14+3

8

Gefühle sind Gefühle... sie sind da oder durcheinander und das ist völlig okay so.

Das was Du durchgemacht hast, ist einfach eine furchtbare Geschichte.

Es wird alles gut. Glaub daran! Es ist sonst nicht das Ende der Geschichte!