Muttermund selbst abtasten?!?

Hallo,
ist es gefährlich in der Frühschwangerschaft sich den Muttermund selbst abzutasten?
Eine Freundin behauptet nämlich, dass dadurch eine Fehlgeburt ausgelöst werden kann.

Liebe Grüße

1

Hallo 😇
Ich würde es die ganze ss nicht machen, da mir das Infektionsrisiko einfach zu hoch wäre.

Lg luuu ☺️

2

In der Früh-SS würde ich es definitiv lassen! Mir war auch immer das Risiko zu hoch etwas kaputt zu machen.
Ich habe ihn letzte und diese SS aber ganz am Ende immer mal wieder abgetastet um Veränderungen evtl etwas früher zu erkennen als auf das Einsetzen der Wehen warten zu müssen. Denn mit ein paar Großen, die untergebracht werden müssen, 45min Fahrt, keine lange Geburtsdauer bei den vorigen Kids, ... war/ist Zeit kostbar.

Lg, Logo
39+6ssw

3

Man soll das auf keinen Fall tun...die Gefahr Keime und Bakterien an den Muttermund zu bringen ist sehr hoch.

4

Das kann man machen und braucht davor auch keine Angst haben. Alle, die glauben das sei wer weiß wie gefährlich sollten besser auch keinen Sex in der SS haben.
Allerdings nutzt dir das Tasten wenig wenn du es bisher nie gemacht hast und nicht weißt wie der Mumu sich anfühlt und wie er sich in der SS verändert.

6

Darüber hab ich auch schon nachgedacht, dass doch beim Sex viel mehr Keime in die Scheide kommen müssten, als wenn man versucht mit frisch gewaschenen Fingern zu tasten..

7

Meine Theorie: viele Frauen wissen überhaupt nicht wo der Mumu tatsächlich sitzt. Diese Angst ist völlig irrational, wenn man auch nur ein bisschen auf Handhygiene achtet.

5

Warum möchtest du das tun?
Bringt dir eh nichts, ausser dass du dir evt Keime dahin schiebst 👌 überlasals das einfach den Ärzten.