StĂ€ndige Kopfschmerzen 😖 13. SSW - was tun?

Hi Ihr Lieben,

nachdem ich bis zur 11. SSW von Dauer-Übelkeit geplagt war und es mir dann endlich besser ging, habe ich seit knapp ner Woche (13. SSW jetzt) wirklich tĂ€glich mit starken Kopfschmerzen zu kĂ€mpfen đŸ˜« meistens gehts nachmittags los...

Ich trinke genug, gehe an die Luft etc aber nix hilft richtig. Tabletten nehme ich natĂŒrlich nicht.

Habt ihr vllt noch Tipps fĂŒr mich?

WĂ€re Euch echt dankbar😘😘
Alles liebe Laura

1

Mir hilft öfters mal ein Glas Spezi oder Cola solange es noch nicht zu schlimm ist

4

Danke fĂŒr den Tipp - ich probiere alles ;)

2

Bei mir haben StĂŒtzstrĂŒmpfe geholfen.
Hat mir mein Frauenarzt empfohlen. Dachte auch nicht das es hilft aber mir ging es besser.

5

ech? krass, ok auch das werde ich versuchen...danke

3

Habe auch Dauerkopfschmerzen. Mir hilft auch ein kaltes Glas Cola oder mein Mann massiert mir den Nacken ( macht er nicht freiwillig, nur damit keine Illusionen entstehen 😂😂)

6

haha, ok dann bin ich nicht die einzige ;) mein mann hat von allein auch kein bock :) aber das mit der Cola werde ich versuchen.

7

Hi,
Versuch mal Pfefferminzöl. Da gibt's z.B. Euminz. Reibt man sich auf die SchlÀfen :)

8

Lieben Dank!!!

9

Mir hat Magnesium hin und wieder geholfen, habe es dann akut genommen, wenn die Kopfschmerzen schlimm waren. Und IBU darfst du nehmen, die wĂŒrde ich an schlimmen Tagen auch durchaus empfehlen, statt dich zu quĂ€len!

11

Ok tausend Dank 😘

10

Hatte ich zu dieser Zeit auch so oft...jetzt in der 25SSW hat es gottseidank aufgehört!!

Mir hat Magnesium manchmal geholfen.. auch eiskalte KĂŒhlpads ausm Gefrierfach an die Schmerzende Stelle legen hat geholfen.

Auf youtube gibt es videos zu Übungen bei Spannungskopfschmerz...ich hab ja nicht dran geglaubt aber es in meiner Verzweiflung dann doch probiert und es hat tatsĂ€chlich geholfen...jedoch nur am Anfang der Kopfschmerzen.

Ich hab auch öfter mal zur Ibuprofen gegriffen wenns wirklich ĂŒber Tage ging und es nicht auszuhalten war...laut meiner FrauenĂ€rztin ist Ibuprofen im 1. Und 2. Trimester ok

12

Vielen lieben Dank. Das hilft mir sehr 😘😘😘

13

Ich hatte das in allen 3 Schwangerschaften, immer mal wieder fĂŒr 1-3 Tage, dann ist mal wieder eine oder mehrere Wochen Ruhe. Dann kommt es wieder.
Mir hilft Minzöl auf den SchlÀfen und schlafen oft.. Aber mit zwei kleinen Kindern ist das im Alltag ja nicht einfach so möglich. Manchmal hilft auch Koffein, ein Glas Cola oder ein Kaffee.
Wenn alles nicht hilft, nehme ich Paracetamol. Mir wird es sonst ĂŒbel und ich bin zu nichts mehr zu gebrauchen mit den Kopfschmerzen.
Nach den Schwangerschaften war es ĂŒbrigens jedes Mal wieder besser.

Liebe GrĂŒĂŸe

14

Das kenne ich zu gut von meiner ersten ss und auch jetzt wieder. Frage deine Hebamme oder Ärztin nach Akupunktur. Oder die SchĂŒĂŸler-Salze Nummer sieben aus der Apotheke. Gibt es als Pulver von der Marke PflĂŒger. Ein gehĂ€uften Teelöffel auf einen Liter Wasser auflösen und ĂŒber den Tag verteilt trinken. Damit könnte ich mir die Schmerzen ertrĂ€glich machen.

15

Eventuell Eisenmangel?

18

Lasse ich abklÀren morgen.... danke Dir :)