Nierenstau? Schmezen beim Wasserlassen

Ich habe seit 3-4Wochen ab und zu Schmerzen beim Wasserlassen... ich glaube es schmerzt bei den Nieren, meistens links, ab und zu auf beiden Seiten. Es ist wie ein ziehen das aber eher schon ins unangenehme geht... ich habe gelesen dass es in der Ss durch das Wachstum einen Nierenstau geben kann und im schlimmsten Fall kann es zu einer chronischen Nierenbeckenenzündung kommen.. muss ich mich Sorgen wenn es nur ab und zu ist und abwarten oder soll ich gleich zum Arzt?

1

Ich hattw nierenstau bei meinem sohn aber meien FA sagte das kommt definitv daher das in der ss immer etwa urin zurück bleibt und etwes anspannung braucht un tatsächlich kompletz zu leeren. War tatsächlich auch so aber ich hatte bein pullern null probleme sondern die kompletten lenden taten weg liegen ging nicht laufen schwer es war einfach mega unangenehm.
Evtl ne leichte Blasenentzündung?

2

Ansonsten spüre ich nichts auch nicht beim pullern... Blasenenzndung glaube ich nicht, das spürt sich anders an, ich kenne diese Schmerzwn von früher zu gut...
wie hat es den bei dir angefangen? Sofort viele Schmerzen oder immer öfters und mehr? Warst du gleich beim arzt oder soll ich den Termin in einem Monat abwarten?

3

Ne das fing eher schleichend an zuerst dachte ich das ich schmerzen aufgrund von Blähungen hatte das ging aber nicht weg trotz pupsen ( sorry)
Und dann ist es von tag zu tag mehr geworden das ich auch nicht mehr genau wusste von wo genau weil es total ausstrahlte im Ultraschall hat man es dann auxh gleich gesehen hatte es damals nur rechts.
Kommt deauf an ich bin bestimmt 4 tage so ruk gelaufen erst als ich es als wirklich schlimm fand bin ich direkt zur Ärztin

4

Hört sich für mich eher nach ner Blasenentzündung an die eventuell bald zu ner Nierenentzündung wird aber Stau ist eher typisch auf der rechten Seite in der Schwangerschaft. War bei der letzten und bei dieser Schwangerschaft betroffen und es sind höllische Schmerzen wenn es Koliken gibt bei denen du schon lange bei Arzt gewesen wärst 🙈

Lass es bitte dringend abklären auch mit einer Blasenentzündung besonders in der Schwangerschaft ist nicht zu spaßen!
Lass den Arzt aber lieber auch mal auf die Nieren schallen. Nach so langer Zeit haben die wahrscheinlich langsam auch was abbekommen.

Oder warst du schon beim
Arzt? Wenn es schon so lang ist versteh ich nicht warum du nicht scjon lange da warst.

Drücke dir die Daumen das es nix wildes ist.

LG

5

Hab nur ab und zu etwas wenig schmerzen und blasenenzündung kann es nicht sein das kenne ich von früher zu gut.

6

Schmerz ist nur links ein ziehen bei der lieste