Woran merkt man dass man Hämorriden hat??

Hi Mädels,

blöde Frage, aber ich hab echt keine Ahnung! Könntet ihr mir das bitte erklären?

#danke & LG

Kerstin

1

Hallo kasimausi,

also äußere Hämorrhoiden jucken ganz furchtbar am Popoloch. Kann auch anfangen zu brennen. Da hilft oft schon eine Salbe, die man sich rezeptfrei in der Apotheke besorgen kann.

Innere Hämorrhoiden verursachen eher einen dumpfen, unangenehmen Schmerz, so einen Druck.

Symptome laut Pschyrembel:
Darmblutungen (helles Blut)
Juckreiz
evt. schleimige Sekretion
dumpfes Druckgefühl
Brennen und Schmerzen im Rektum

Hoffe, ich konnte weiter helfen, nexel

2

Hallo,

wenns beim Sch.... weh tut

#schein#schein#schein#schein#schein

Nee im Ernst, ist eine Verdickung am Afterausgang, also ein erweitertes Blutgefäß.
Es kann jucken und beim Stuhlgang kann etwas Blut mitgehen, das aber erst im späteren Stadium

schau mal
http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4morrhoiden

LG Manu



3

Also erstens mal hat jeder Mensch Hämorrhoiden;-),eildieweil der Mensch im Anus ein sogenanntes Hamorrhoidalgeflecht hat ,das ist ein Venengeflecht,das diesen Bereich versorgt und eben so benannt ist.
Nun ist es so,das durch zu häufigen Druck,wenn der Stuhlgang schlecht"abgesetzt "werden kann weil man zuviel verstopft ist,
oder der Druck in den Gefässen durch mehr Blutvolumen in der SS(was ja völlig normal ist) dann können diese Venen sich ausdehnen und im extremFall im Alter aus dem Po-Loch rausgucken.
Mesitens merkst du Probleme ,wenn du nach dem Stuhlgang so fiese Schmerzen am Augang bekommst;manchmal gehen sie fast gleich wieder weg ,das ist dann auch nicht so schlimm.
Aber es kann auch sein das du dauernd Schmerzen hast oder jucken und Schmerzen.
In dem Fall solltest du mit dem Arzt sprechen ob du eine Hämorrhoidalsalbe verwenden darfst.Die enthalten nämlich neben Wundheilenden Anteilen auch Betäubende Substanzen.
Ansonsten gibt es auch im nicht so schlimmen Fall Hamamelis-salbe,die auch schon gut hefen kann.
Auf alle Fälle sollte Frau darauf achten ausreichend Ballaststoffe zu essen und mindestens 2 Liter Pro Tag zu trinken,damit nicht so "gedrückt" werden muss.

liebe Grüsse
truckerbaer`s Frau 16+5#blume

Top Diskussionen anzeigen