4 Monate nach Entbindung wieder schwanger..

Guten Morgen..
Bitte macht mir etwas Mut.
Ich fasse meine Vorgeschichte Kurz zusammen,
Ich war einige Jahre lang krank .. wurde schwanger, musste die Schwangerschaft wegen meiner Krankheit leider abbrechen ..
1,5 Jahre später war ich wieder schwanger, mit unserem Wunschkind, denn ich bin endlich gesund .
Nun bekam ich nach einer nicht so schönen Schwangerschaft und einer nicht so schönen Geburt die mit einem Kaiserschnitt endete, meinen wunderschönen Sohn 😍
Er ist nun 18 Wochen alt und ich hatte meinen Termin für die Spirale schon im Kalender stehen .. mein Mann und ich haben mit kondomen verhütet und nebenbei hab ich auf den Kalender geschaut, damit ich weiss wann wir ganz doll aufpassen müssen .
Naja an einem Abend war noch der Tag nach dem eisprung.. wir haben dann natürlich verhütet..
Das Kondom ist geplatzt 🙄

Nun bin ich schwanger, wir waren erschrocken, aber freuen uns nun total, obwohl wir kein 2. Kind bekommen wollten . Ich werde nämlich nie mehr eine Schwangerschaft abbrechen ..

Nun habe ich sorgen und hoffe jemand von euch hat vielleicht auch nur so einen kurzen Abstand .

Ich habe Angst dass mein Sohn denken könnte, dass er mir nicht ausreicht, jetzt schon:(

Und kann mein Bauch das nochmal aushalten ?

Muss ich definitiv einen Kaiserschnitt wieder bekommen nach so kurzer Zeit?

Liebe Grüsse

1

Huhu, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Sohn und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Dein Sohn wird ganz sicher nicht denken, dass er euch nicht mehr reicht, er wird es vermutlich nicht mal realisieren, er ist ja doch noch sehr klein.

Dein Bauch wird es sicher erneut aushalten, mehr Sorge würde ich mir um die KS Narbe machen.

Ob du wieder einen KS machen musst hängt davon ab, wie die Narbe sich macht und wie das Baby liegt zur Geburt.
Kenne einige die bei der ersten Geburt eine KS hatten und die zweite eine vaginale.

Genaueres solltest du mit deinem FA besprechen.

Alles Gute.

Annika1992 🤱🏼Herr Wurm 4W +2T 💙🍀

2

Guten Morgen liebe lisybaba!

Drei meiner 4 Kinder haben einen gewollten kurzen Abstand.
Kind 2 und 3 haben nur 13 Monate Abstand.
Herrlich! ❤
Heute 3 und fast 2 Jahre alt.
Wie Zwillinge! ❤
Kind 3 und 4 haben 17 Monate Abstand.
Baby ist erst 5 Monate alt, aber bei den Kindern ein Highlight! 🎉
Natürlich ist es zwischendrin anstrengend und ich muss wurschteln und planen um mal etwas umgesetzt zu bekommen, wie heute will ich unbedingt Fenster putzen 🙈

Aber alles klappt! ☀️

Wie das mit der Narbe aussieht kann ich dir nicht sagen, habe alle Kinder, Gott sei Dank spontan geboren.
Aber das sagt dir bestimmt dein FA 😊

Bei Fragen darfst du dich gerne über Pn melden! :-)

Liebe Grüße und alles Gute

Snoopy mit drei Kindern fest an der Hand, 5 Sternchen fest im Herzen und Babyboy 5 Monate alt fest im Arm

3

Hallo
Also ich kann dir bissel von mir erzählen, ich habe mein erstes Kind sehr früh bekommen 16 jahre.
Danach klappte es 9 Jahre lang nicht, 2018 wurde ich plötzlich schwanger, es wäre wieder ein Mädchen gewesen leider habe ich sie verloren in der 24 ssw wegen einer Infektion.
5 Monate nach der Geburt meiner 2 Tochter, wurde ich erneut schwanger.
Und der kleine wurde august 2019 geboren und schlummert gerade friedlich neben mir.

Denke immer positiv, und alles wird gut.
Ich persönlich finde so kurze Abstände sehr schön weil die Kinder dann auch von einander lernen, und zusammen gros werden.

Meine Tochter ist jetzt 14 Jahre und mein kleiner 7 Monate, und sie liebt ihn sehr aber sie sind halt sehr viel auseinander und zusammen auf den Spielplatz später spielen klappt leider nicht.

Lg alles gute 🍀

4

Ich bin mit meiner Schwester 14 Monate auseinander und wir verstehen uns super!

5

Huhu

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🙂

Wir es sich mit der Narbe verhält, dazu kann ich nicht mit Erfahrung dienen. Aber eine nahe Verwandte hat 2018 und 2019 ihr drittes und viertes Kind bekommen. Beide haben auf den Tag genau einen Abstand von 10 Monaten. Beide termingerecht und unkompliziert geboren 🙂 Meine Verwandte zählte sogar zur Risikogruppe, weil sie zu der Zeit 40 Jahre alt war.
Bei ihr ging alles gut und alle sind wohl auf ❤️

Liebe Grüße