Angst vor dem ersten Termin.

Hallo ihr lieben,

ich Schleich mich mal still zu euch. :)
Ich durfte gestern positiv testen und habe am 16.4 meinen ersten Termin. Ich wollte euch fragen wie ihr euch die Angst genommen habt? Ich habe etwas Angst enttĂ€uscht du werden 😔
Ich bin nun 4+5 heute und wÀre dann 6/7. ssw.

Über ein paar nette Antworten wĂŒrde ich mich freuen. Danke 😊

1

Hey,
Also erstmal GlĂŒckwunsch, dass du positiv testen durftest!! Und etwas nervös zu sein ist komplett normal. Vor allem in dieser zeit, wo man sich nicht so leicht ablenken kann, weil man ja viel zuhause ist. Versuch trotzdem positiv zu denken.. und die schlechten Gedanken erstmal außen vor zu lassen.
Bei mir war es Ă€hnlich.. als ich positiv getestet habe konnte ich es erstmal nicht glauben! Habe bestimmt 3 test machen mĂŒssen. Und dann bei meinem FA angerufen und der hat mir erst ein Termin fĂŒr die 7. Woche gegeben und ich war gerade mal in der 4.! Die Zeit ging gefĂŒhlt gar nicht um und habe mir natĂŒrlich zahlreiche sorgen gemacht..aber schlussendlich total umsonst!! Was mir geholfen hat, war einfach mir positive Gedanken zu machen. Habe mich informiert was genau in meinem Körper vorgeht und mich versucht mit Netflix abzulenken.

Also vertrau deinem Körper, das ist schon ein kleines wunder was der alles schafft!!
Ganz viel positive Energie fĂŒr dich!

Ganz liebe GrĂŒĂŸe đŸ„°âœš

2

Danke fĂŒr deine liebe Nachricht.

Naja an Ablenkung scheitert es nicht, ich habe immer noch Dienst 😄

Ja ich werde es versuchen positiv zu denken. Nur manchmal ist das ziemlich schwierig. Ich glaube ich sollte es zwar von dem Forum Abstand nehmen, weil man ja auch nicht so schöne Sache liest ab und an.

Hattest du auch einseitige Schmerzen in dieser frĂŒhen Woche? Bei mir ist es nur links und manchmal ist das ziemlich unangenehm. Ich merke es nur wenn ich viel Stress oder viel gelaufen bin auf Arbeit.


😊💓

3

Hab ich gern gemacht!
Und ja, ich hatte diese linken einseitigen Schmerzen auch, habe sie auch jetzt noch, nur jetzt rechts .😆
Ich hatte da auch immer Panik, weil man ja viel zu viel liest.. aber mein FA hat gesagt, dass es normal ist. Solange es nicht zu doll
wird also nicht mehr aushaltbar. Aber das war nie der Fall. Hatte auch bei jedem stechen und ziehen sofort angst, aber der Körper arbeitet gerade sehr viel. Also unterleibschmerzen oder ziehen sind normal. Auch mal auf einer seite.. habe ich jetzt auch noch und ich bin jetzt ende der 13. ssw!
Es ist alles total neu und aufregend fĂŒr einen wenn man zum ersten mal schwanger ist...
Liebe GrĂŒĂŸe,
đŸ„°âœš

weitere Kommentare laden
5

Hallo đŸ™‹đŸŒâ€â™€ïžâ˜€ïž Ich durfte gestern auch positiv testen (habe heute gleich nochmals ein Test gemacht weil ich es einfach nicht glauben kann 😅) ich habe den ersten Termin erst am 23.4. und mache mir natĂŒrlich auch Gedanken 💭 aber versuche es jetzt einfach zu geniessen. 😊 Wir können nichts anderes als warten und die Zeit mit unseren Liebsten verbringen. Das kommt schon gut đŸ™đŸ»â˜€ïž

8

Herzlichen GlĂŒckwunsch 🍀😊

Das ist so schön das unsere babys noch dieses Jahr geboren werden!!

9

Hey, ich habe auch Kopfkino und daher nach positiven Test noch nicht mal einen Termin gemacht 🙈
Aber es heißt ja immer "guter Hoffnung" sein. Ich drĂŒcke dir die Daumen und versuch positiv dann zu gehen! LG

10

Hey,

Ich durfte gestern auch positiv testen. Bin heute 4+4. Ich habe noch gar keinen Termin beim FA ausgemacht. Das werde ich erst in den nÀchsten Tagen machen und mir dann auch ein wenig Zeit lassen damit.

LG Strahleface