Frage zu CTG

Hallo ihr,
ich hatte am 30.3. Et bin jetzt alle 2 Tage bei der FA zur Kontrolle und beim heutigen CTG schreiben hat das Gerät wieder ein paar mal angefangen zu piepen. D.h. die Herztöne waren ein tik zu hoch.
Hatte ich jetzt das zweite mal.
Ich hab nachgefragt was das bedeutet und sie meinte das sei noch in Ordnung das Gerät meldet sich ziemlich schnell.

Ich finde es aber doch ein bisschen beunruhigt. Ist meine 2. Ss und beim 1. Kind war das nicht so.

Wie kann das sein wenn man eigentlich nur da liegt nichts tut aber die HT zu hoch sind so um die 160?

Was würdet ihr tun? Einleiten lassen?
Am Freitag hab ich wieder ein Termin
Lg

1

Das kann schon mal.vorkommen wenn die Kinder sich etwas " anstrengend " manche kinder sund auch gestresst wenn das ctg angecshlossen wird. Wenn deine ärztin sagt ist alles gur würde ich das auch erstmal so hinnehmen. Meine kinder hatten das auch beide male. Kannst ja verfolgen ob der anstieg zeitgleich mit bewegung war oder so :)

2

Aber sonst kannst du ka auch nal in einer klinik nachfragen gehen oder deine hebamme die kann ka auch so langsam mit Cocktail , Tampon ect anregen ;) oder auch ctg schreiben udn schauen hab ich dmalss auch immer mal gemacht

3

Huhu,
ich war nicht über dem ET, deshalb kann ich dazu nix sagen. Allerdings hat meine Tochter CTG immer gehasst und hatte oft sogar mal HFen von 180-200 🙈... das hat mich beunruhigt, es war aber immer alles gut. Im Kh hing ich dann mal längers am CTG und da hatte sie dann iwann eine besser HF, aber meistens zwischen 150-160.
War das denn sonst beim CTG nie der Fall bzw. bekommst du jetzt erst die CTGs und hast keinen Vergleich?
Alles Gute für die baldige Geburt 🍀🍀

4

Ja wahrscheinlich hasst sie das CTG schreiben einfach, sie ist meistens sehr aktiv tritt dagegen und will das Ding loswerden. So stell ich mir das zumindest vor. :) Hatte 2 CTG wo das so hoch war die restlichen waren im normalen Bereich. Lg und danke das beruhigt mich sehr

5

Dann wird es bestimmt auch so sein! 🙏🏼

6

Keine Klinik der Welt würde ohne Indikation einleiten, und das ist keine Indikation. Dein Puls ist auch nicht immer zwischen 60 und 80 Schläge, sondern auch in Ruhe mal höher, bspw. wenn du einen schlimmen Traum hast etc. Es sind Momentaufnahmen. Bei einem 30-minütigen CTG kann man eine Baseline erkennen, also eine durchschnittliche Frequenz, und so lange die im Rahmen ist ist das völlig in Ordnung.

7

Bei meinem zweiten Sohn war es während des CTGs oft so, dass die Herzschläge total variierten.
Er wurde auch immer super aktiv beim CTG, mochte es wohl wirklich nicht so sehr. Die Kurven sahen demnach wirklich zackig aus, aber es war immer alles ok 🙂

Lg