Sodbrennen 🙄

Guten Abend ihr Lieben,

ich habe jeden Abend Sodbrennen . Die ganzen Hausmittelchen helfen nicht. Milch beruhigt das ganz für ca. ne Stunde danach gehts aber wieder los.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps oder Medis die euch geholfen haben?

Danke schon mal 😊

1

Also mir hilft Rennie immer super gut, muss fast jede Nacht eine nehmen 🙈Hat mir meine Hebamme empfohlen.

2

Huhu,
ich hab gehört Mandeln sollen helfen, kann ich aber nicht bestätigen. Bei mir hat Gaviscon (schmeckt eklig) und Rennie geholfen. Das darf man in der Schwangerschaft nehmen. Evtl. wird es auch nochmal besser mit dem Sodbrennen, war bei mir nicht immer gleich schlimm. Alles Gute & Grüße

3

Hier das gleiche Problem, heute plötzlich ganz schlimm nach einem Kaffee und Stück Kuchen... habe mir dann gaviscon geholt, was bisher ganz gut hilft. Etwas eklig vom Geschmack aber wenns hilft...

4

Hi,

Bei mir wird es auch immer schlimmer. Ich nehme Bullrichsalz-Tabletten, wenn es "nur" brennt. Wenn Säure hochgeschossen kommt bis in den Hals, nehme ich Talcid.

LG Scabra

5

Bei mir hilft, keinen Kaffe zu trinken, und keine Limonaden.
Wenn es doch (weil ich manchmal einen Kaffee gegen die Kopfschmerzen trinke) mal kommt, trinke ich ein sehr grosses Glas Fenchel/Anis/Kümmel Tee. Nicht ganz flach schlafen. Nicht zu viel auf einmal essen.
Ich hatte sehr schmerzhaftes Sodbrennen hinter dem Brustbein, aber seit ich auf solche Kleinigkeiten achte kommt es kaum mehr vor oder nur kurz.

6

Vielen Dank für euren vielen Tipps 😊👍🏼

7

*eure

8

Heppinger oder Fachinger Heilwasser. Bewirkt wunder :) gibts im Rewe getränkemarkt und bei uns auch im edeka

12

Fachinger Heilwasser still - hat meine Hebamme ebenfalls empfohlen und hilft hier richtig gut. Bei uns in der gibt es das nur bei Edeka oder Durstexpress...

9

Bei mir hilft Retterspitz innerlich und wenn es ganz schlimm ist Riopan. Schmeckt beides eklig, aber man braucht nur kleine Mengen.

10

Bei mir hilft es, auf Fruchtsaft, Süßes und scharfes Essen zu verzichten und gleichzeitig niemals dollen Hunger zu bekommen. Dann esse ich eine kleine Schüssel Zwieback mit Milch.
Hab es die letzten Tage wirklich ganz streng so gemacht und hab noch nicht mal abends Sodbrennen bekommen 💪