Wie macht sich bei euch der Wachstum bemerkbar?

Bin in der 28SSW und hatte hin und wieder mal so ein ziehen im Bereich der Mutterbänder. Heute morgen hatte ich richtige schmerzen im Bereich des Scharmbeins die sich dann an den Leisten rechts und links hochgezogen haben.. ist mittlerweile auch wieder vorbei. Schätze das ist Wachstumsbedingt da mein Bauch gefühlt auch jeden Tag größer wird.
Wie macht sich das bei euch bemerkbar, habt ihr auch Tage wo es schlimmer ist ?

1

Hallo und liebe Grüße aus der frischen 30. Woche :-)
JA, die Wachstumsschübe merk ich auch deutlich! Kann dann oft nachts nicht schlafen, weil der Bauch gefühlt nach außen drückt und sich dehnt. Magnesium hilft da nur so lala...
Aber das dauert dann meistens so 2 Tage und dann ist wieder für mehrere Tage Ruhe!
Bei mir zieht es vor allem in der Nabelgegend dann! Vermutlich auch, weil es den Bauchnabel immer weiter rausdrückt :-)
Und ich hab beim stärkeren Wachstum vermehrt Übungswehen (oft auch eine Stunde lang alle 10Minuten).
Da hilft dann nur entspannen. 🤷🏻‍♀️

2

Hallo,

Ich komme morgen in die 27ssw.
Ich hatte am Wochenende ziemlich dolle Unterleibsschmerzen, auch im Scharmbein Bereich im ganzen Unterleib.
Zwischendurch war es richtig schlimm.

Meine Hebamme hat mir gesagt das ich Magnesium nehmen soll, in der Ssw passiert viel und es können auch Übungswehen sein.
Durch die Einnahme von Magnesium ist es viel besser geworden.

3

Heii

Ich bin in der 27ssw diese Schmerzen hab ich auch immer wider mal dachte bis jetzt immer dass, das übungswehen sind. Da der harte Bauch nur paar Minuten anhält.

Ich merke den Wachstumsschub immer durch das, dass ich an diesen Tagen dan immer sehr müde bin, und so ein unwohles Gefühl im Bauch, Magen habe. So wie ein Klos.

Gruss

4

Hallo 👋
bin in der 27 SSW und habe seit zwei Wochen immer wieder Bauchschmerzen und so ein „Brennen“ im Unterleib. Dies wurde jetzt aber von Tag zu Tag stärker, der Bauch wurde sehr oft hart, sodass ich dann doch mal zum Arzt bin und er eine Gebärmutterhalsverkürzung festgestellt hat. Jetzt ist mehr Ruhe angesagt und ich merke, dass die Schmerzen etwas nachgelassen haben.
Wünsche euch allen eine schöne Schwangerschaft in dieser schweren Zeit 🙋‍♀️

5

Mein Bauch zieht dann immer ich merke abends immer wenn mein Bauch wachst es spannt und zieht alles 1-2 Tage später ist wieder alles normal.
Bei dir klingt es nach einer Symphysenlockerung würd ich mal so in den Raum werfen . Ich habs auch gehabt und nen Gurt verschrieben bekommen hoffe er wird helfen bei meinem 1. Sohn konnt ich nachher garnixht meher laufen bei meiner jetzigen Schwangerschaft fing das schon in der 18.ssw an nun 20. ssw und ich konnt keine Treppen mehr laufen das tat echt weh

6

Das was du beschreibst hab ich alle paar Tage. (24 SSW). Es fühlt sich dann auch alles sehr prall und wund an. Also wen ich die Hand auf den Bauch lege tut es weh. Am nächsten Tag ist es dann wieder okay.
Ach ja und manchmal spüre ich meine Haut reißen, das ist auch ein tolles Gefühl 🙄