Baby spüren

Hallo mädls! Ab wann habt ihr euer Baby das erste mal gespürt, bzw. gefühlt das da was im Bauch ist?
Viele sagen ja das man erst relativ spät das Baby bewusst im Bauch spürt.
Würde mich interessieren, ab wann es bei euch war.

Lg

1

Um die 18. Woche rum war es bei mir. Die Kleine war einfach mega aktiv. Ich war mir am Anfang aber nicht sicher..es fühlte sich an wie Pupse, die in einem herumwandern und nicht raus kommen 😅 Später wurde es dann kräftiger, da wusste ich dann, dass sie es die ganze Zeit war ☺️

3

Bei mir war es ganz genauso. Bei 17+2 hab ich das erste Mal gewusst, dass es nicht nur Blähungen sein können ;-)

2

Das erste mal leicht in der 17SSW und jetzt in der 20SSW vermehrt aber noch nicht ganz so stark

Hab anfangs ehrlich gedacht ich bekomm Magen Darm oder so weil das Gefühl komisch war 😅

4

Huhu,

bei der Kleinen habe ich es (und sogar auch mein Mann) in der 18. SSW gespürt.
Jetzt warte ich noch sehnsüchtig auf den ersten Klopfer. Dadurch dass die beiden Schwangerschaften aber nicht weit auseinander liegen und meine Gebärmutter jetzt schon viel größer ist, als zum selben Zeitpunkt bei meiner Tochter, versuche ich mich in Geduld zu üben. ☺️ Außerdem bin ich so mit der Kleinen beschäftigt, dass die Wahrnehmung einfach auch gar nicht so stark auf dem eigenen Körper liegt wie bei der ersten Schwangerschaft. 🙈

LG Xorac mit Flocke (10 Monate) und Pixel (18+1) ☀️🌻

5

Ab 15+4 ab und zu, ab 18+ täglich mehrmals, ab 19+5 auch von außen.

6

Bin zur Zeit das erste mal schwanger und habe mein Würmchen das erste mal in SSW 16 wahr genommen. Ganz leicht. Mittlerweile Ende SSW 17 spüre ich es täglich. Unser Wurm ist aber auch sehr aktiv. Jeder US ist die reinste Party im Bauch 😅 und habe eine Hinterwandplazenta

7

17. leicht, 20. volle kanne

8

In der 16 ssw ... Rumpelt immer wieder die Ärztin sagte aber auch das er Grad wenig Platz hat und ich ihn deswegen spüre.

9

Ich warte im Moment auch schon sehr auf die ersten spürbaren "Seifenblasen-Tritte" 😍 Ich bin ab morgen in der 15. SSW - wie weit bist du? Lg, Verena

10

Habe es bei 17+0 das erste mal wirklich war genommen und bei 17+2 sogar das erste mal von außen, so dass es dann auch schon der Papa spüren konnte.

Dir alles gute und LG