Reagiere ich über ? SSW12

Hallo an alle. Ich bin nun seit 15 Jahren bei meiner Frauen Ärztin, heute musste ich hin weil ich schmerzen beim lulu gehen habe. Was mir komisch erscheint, sie hat mich nicht untersucht obwohl sie weiß das ich schwanger bin. Ich musste nur in einen Becher lulu machen. Ergebnis harnwegsinfektion und sie hat mir selexid verschrieben. Das wars. Jetzt weiß ich nicht ob das Normal ist'? Hätte sie mich untersuchen müssen'? Es ist mein erstes Baby und dementsprechend habe ich sorge das die Antibiotika dem baby schaden und im schlimmsten Fall ich es verliere. Bitte um eure Hilfe. Reagiere ich über? Hätte sie mich untersuchen müssen' ?
Lg an alle! Und danke im voraus :)

1

Ja, du reagierst über. Du warst wegen einer Harnwegsinfektion da und nicht zur Vorsorge. Gute Besserung.

3

Danke :) ja stimmt.. :)
Einige der Ärzte untersuchen angeblich andere nicht, jetzt war ich verunsichert.

2

Ja, für eine Blasenentzündung ist keinerlei Untersuchung des Babys nötig. Die FÄ weiss ja, dass du schwanger bist und wird dir ein Antibiotika gegeben haben, was ok ist. Hier sind super viele Frauen die eine Blasenentzündung in der Schwangerschaft haben. Dein Baby wird es gut gehen, du hast die Entzündung ja nicht verschleppt :)
Ganz entspannt, auch wenn du gerne dein Baby gesehen hättest :)

5

Einige der Ärzte untersuchen angeblich andere nicht, jetzt war ich verunsichert.
Okay, ich sage danke :)
Ja ich habe Selexid bekommen.

4

Anhand des abgegebenen Urins kann die Ärztin sehen ob da ein Infekt ist oder nicht...also alles normal

6

Warum hätte sie dich untersuchen sollen, wenn du Probleme mein Wasser lassen hast?
Du hast gesagt, du hast Probleme dabei, also hat sie das untersucht. Was hat der Fötus damit zu tun? 🤔
Alles Gute! Viel trinken!!!!

7

Na ich dachte bei einer Untersuchung sieht sie eventuell mehr. Danke dir

10

Was soll die bei einer Untersuchung mehr sehen? Sie schaut doch nicht in die Harnwege rein.
Ich finde auch das du überreagierst.
Wie gesagt du warst wg einer harnwegs Infektion da.
Vaginal untersucht wird man eh nur nich selten. Meist nur wenn esanlass dazu gibt wie zb. Frühe Wehen oder Blutungen oder eine evtl pilzinfektion zb. Und das liegt daran das bei jeder Vaginal en Untersuchung jedes mal auch der muttermund unnütz gereizt werden kann was absolut nicht gut wäre.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo, Urin Kontrolle reicht. Musste auch in zwei Schwangerschaften jeweils ein Mal ein Antibiotikum nehmen und bisher ist nichts passiert. Das Dritte jetzt wächst und gedeiht, ob es geschadet hat, sieht man später, aber einfach so geht kein Baby ab. Zumal eine unbehandelte Harnwegsinfektion gefährlicher ist, als diese mit einem Antibiotikum zu behandeln... Bin eigentlich überhaupt nicht so für Antibiotika, aber da muss es halt sein.. lg

9

Perfekt, danke. Ich bin halt wirklich sehr sehr empfindlich und anfällig auf Infektionen. Es reicht schon wenn ich auf ein fremdes WC gehe und die WC brille nicht abwische.
Danke dir nochmal. Und alles gute :)

11

Und wie meintest du das mit, ob es geschadet hat, sieht man erst später?

weitere Kommentare laden
14

Wolltest du, dass die Ärztin deine Harnröhre untersucht? Das ist doch überhaupt nicht ihr Zuständigkeitsbereich. Ich hatte schon viele Harnwegsinfekte und die Urinuntersuchung ist absolut ausreichend zur Diagnostik. Im Übrigen kann jede Untersuchung weitere Keime und Bakterien einschleppen und davon hast du anscheinend ja schon selbst genug.

18

Nein das nicht, ich war einfach nur schockiert/verwundert. Weil ich eben mit paar meiner Mädels dann geredet hab und einige meinten dann...: Sie hat dich nicht untersucht? Na das hätte sie schon müssen , meiner macht das immer.
Und Momentan hab ich i dann überreagiert und das aus Angst zu meinem Kind hier gepostet. Aber ist wohl ein Fehler gewesen. Aber auch dir danke für deine Rückmeldung.
Alles liebe :)